Turbo sucks !!!

Diskutiere Turbo sucks !!! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Probleme: 1. Windows lässt sich nicht normal installieren 2. ein USB kanal wird standartmäßig deaktivert, läßt sich nicht mehr aktivieren 3. Windows ruckelt so und ...



 
  1. Turbo sucks !!! #1
    nx0
    nx0 ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Probleme:
    1. Windows lässt sich nicht normal installieren
    2. ein USB kanal wird standartmäßig deaktivert, läßt sich nicht mehr aktivieren
    3. Windows ruckelt so und in Spielen ( lockups, freezes )
    3.1 wenn dies passiert ( z.B. in Q3) erkennt windows Usbgeräte neu (z.B. intelli Mouse Explorer USB)
    4. nur noch 2500 marks in 3dmark 2001 vorher 3200!!!!

    -seit dem ich meinen bisherigen Prozzi (tb 850 FSB200) gegen einen schnelleren TB 1200c ausgetauscht habe, habe ich auf einmal ein Problem mit dem USB Kanälen unter 98 die regelmäßig meine Intellimouse Explorer USB und andere USB Geräte aus der Systemkonfiguration schmeißen und dann wieder neu erkennen.

    Noch dazu kommt das ( wohl auch durch dieses Prob verursacht )
    viele Spiele lockups haben, so geht quake3 nach min 5 Spielzeit raus und Win98 erkennt meine Maus neu, das passiert nicht nur bei quake3 sondern auch bei allen anderen Spielen.

    Das Problem hat sich schon gleich am Anfang des Win98 setups angekündigt, als der computer bei der hardware-erkennung auf einmal nicht mehr weiter machen wollte und geresetet werden mußte.

    Dannach wurde Windows zwar komplett installiert, aber einer der Usb kanäle war standartmäßig deaktivert.

    Alles in allem ist das Betriebssystem jetzt nur bedingt lauffähig, denn es wird von regelmäßig auftretenden lockups und freezes behindert.

    Ich hoffe das mir jemand aus diesem Forum helfen kann denn Msi will sich anscheinend nicht äußern weil dieses Problem ausnahmsweise auf deren Mist gewachsen ist und nicht auf Via's.
    __________________________________________________ __

    TB 1200c@1215mhz on- MSI kt7 turbo/r rev3 BIOS ver2.9- with
    -256MB optosys CL3 RAM- ERasorX²  

  2. Standard

    Hallo nx0,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Turbo sucks !!! #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    da du nur den cpu gewechselt hast ist der unterschied zu vorher , dass dein netzteil jetzt mehr leisten muss, dazu noch eine geforce 256 , könnte sein dass dein  netzteil zu schlapp ist. 20 a an 3,3v und 30 a an 5 v sollte es schon haben.

    mfg

  4. Turbo sucks !!! #3
    nx0
    nx0 ist offline
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Es ist ein Leadman mit 400 watt, dass müßte doch eigentlich reichen, oder?!

    Wenn ich alle anderen Karten außer die Graphikkarte herrausnehme müßte dann nicht genug Leistung zur Verfügung sein !?

  5. Turbo sucks !!! #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    eigentlich sollte es reichen, aber es leistet nur:
    + 3,3    Volt 14 A  
    + 5,0    Volt 30 A  
    teste es mal mit einer grakka  die nicht soviel strom frisst wie die geforce 256, vielleicht kannst du dir eine vom kumpel leihen.

    mfg


Turbo sucks !!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.