Übertaktungsfaragel.....

Diskutiere Übertaktungsfaragel..... im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hab schon mal nen TB 800 verbrandt, gut daß ich ihn beim K&M elektronik bestellt hab, die bieten eine Zurückgarantie <drum kan nur jedem empfehlen!!> ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Übertaktungsfaragel..... #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hab schon mal nen TB 800 verbrandt, gut daß ich ihn beim K&M elektronik bestellt hab, die bieten eine Zurückgarantie <drum kan nur jedem empfehlen!!> Aber das ist jetzt ne Nebensache...
    Ich traue mich nicht mehr and das Ding <A7V > ran ;-(

    Kann mir vielleicht jemand mit den ganzen swish und dip Schaltern helfen..?
    In welche einstellung soll ich die alle bringen, damit mein TB sich *nicht wieder im Rauch auflöst.
    Oder vielleicht hat jemand genau TB 800 und hat es erfolgreich übertaktet ..?
    wäre sehr dankbar für jede Hilfe von euch jungs.. :-)

  2. Standard

    Hallo CrazyDoc666,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Übertaktungsfaragel..... #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    hier findest du alle einstellungen der dip switches.

    http://www.tweakpc.de/hop.html?http:...ng/a7v_dip.htm


    mfg

  4. Übertaktungsfaragel..... #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich glaub, damals hab genau meinem Manual gefolgt <also halt dasselbe> und irgendwie trotzdem mein TB verbrannt...hmmm

    Was passiert wenn ich jumperfree lasse ?
    Und was ist eher ungefährlicher Multiplikator zu erhöhen oder Bustakt...? und in welchen Schritten....

  5. Übertaktungsfaragel..... #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi.
    vielleicht war deine kühlung nicht in ordnung, oder der kühler lag nicht richtig auf dem DIE auf.

    mfg

  6. Übertaktungsfaragel..... #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm... dann hätte doch mein comp irgendwelche muks von sch geben müssen, wenigstens 1 min lang...

    aba da war so gut wie nix zu sehen von Anfang an black screen.
    Zuerst kamen die Beeps... < hab ich in meinem Manual nachgesehen --> RAM wird nicht erkant
    es hat nach einem Krankenwagen geklungen, aber ungefähr nach m dritten Einschalten ging GAR NIX mehr...

  7. Übertaktungsfaragel..... #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also dann nur die zwei DIP-Schalter umstellen, Keine Jupmper, nichts im Bios...oder bin ich aufm Holzweg.. ?!
    Und wenn schon.., wenn ich <TB 800> 8,5 * 100 hochschraube, wird es schon zu extrem..?
    sorry für mein Unwissen und THX im voraus

  8. Übertaktungsfaragel..... #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi, wenn du ein asus a7v mit rev. 1.04 hast kannst du den multiplikator im bios verstellen, bei niedrigeren version geht es nur per dipswitch. 8,5 x 100 sollte der tb eigendlich locker schaffen und auch mehr.
    du solltest aber auf eine anständige kühlung achten.
    wenn du die dips benutzten willst musst du den jumper JEN von jumperfree auf jumpermode stellen.

    mfg

  9. Übertaktungsfaragel..... #8
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Quote </td></tr><tr><td id="QUOTE">Zitat von CrazyDoc666 am 13:00 - 24. März 2001
    hmm... dann hätte doch mein comp irgendwelche muks von sch geben müssen, wenigstens 1 min lang...

    aba da war so gut wie nix zu sehen von Anfang an black screen.[/b][/quote]


    Ich hab auch mal nen Duron 750@950 bei 1,85V verbrannt. Das ganze hat auch nur ne Sekunde gedauert. Grund war tatsächlich ein Kühler, der nicht vollständig Kontakt zum Die hatte.
    Beeps habe ich, so weit ich mich erinnern kann, aber nicht bekommen.
    Nichtsdestotrotz würde ich Dir empfehlen, den Kühler zu überprüfen.
    Schreib doch mal was für ein Modell Du hast!


Übertaktungsfaragel.....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.