Der ultimative MSI K8N Neo2 Thread! Tipps, Bugs&Workaround!

Diskutiere Der ultimative MSI K8N Neo2 Thread! Tipps, Bugs&Workaround! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ja, natürlich will ich ocen. Mehr muss ich nicht machen? Und das läuft auch mit meinem RAM? Wäre ja nicht schlecht.... Aber wie wird der ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 73 bis 80 von 103
 
  1. Der ultimative MSI K8N Neo2 Thread! Tipps, Bugs&Workaround! #73
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ja, natürlich will ich ocen.
    Mehr muss ich nicht machen?
    Und das läuft auch mit meinem RAM? Wäre ja nicht schlecht....
    Aber wie wird der FSB und der Multi der CPU eingestellt, wenn ich Max Memclock auf 166 stelle?

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Der ultimative MSI K8N Neo2 Thread! Tipps, Bugs&Workaround! #74
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    der teiler hat keine auswirkung auf den fsb (das ist beim nf3 der htt) und den mutli
    übrigens laufen die meisten ddr333 module bei erhöhung der spannung auch mit fsb 200
    das muss man halt testen ;)

  4. Der ultimative MSI K8N Neo2 Thread! Tipps, Bugs&Workaround! #75
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Gibts eigentlich ein Modbios, das den 300er (150MHz)-Ramteiler zulässt, bzw. geht das mit dem Board überhaupt?

  5. Der ultimative MSI K8N Neo2 Thread! Tipps, Bugs&Workaround! #76
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    klar geht der teiler 150 mit dem K8N Neo2
    HIER gibts die modbiose, von der v1.B Rev2 und v1.C3 MOD weiß ich sicher das es geht =o)
    wobei das 1B bios im original und als mod einen bios-bug hat, sprich man kommt nicht immer ins bios
    man muss dann den pc für ein paar sec ausschalten

  6. Der ultimative MSI K8N Neo2 Thread! Tipps, Bugs&Workaround! #77
    Newbie Standardavatar

    Standard K8N Neo2 nForce3 Ultra mit AMD 4400+ friert ein

    Hallo Zusammen!

    Meine Hardware:
    K8N Neo2 nForce3 Ultra mit AMD 4400+ (Bios Version: 2025v1B)
    2x 1024 MDT PC400 Ramriegel (im Moment auf Slot 1+2)
    Gainward Geforce 6800 Ultra Golden Sample
    Audigy2 ZS Platinum Pro
    Skystar2
    2x Maxtor 80GB
    TDK DVDRW1616N
    ATAPI CD ROM

    Nach einer frischen Windows Installation mit SP2 und unter Verwendung aller aktuellen Treibern für das Board (update über MSI Live update) und der zusätzlichen Hardware, friert mir der Rechner bei der Installation von Office ein.

    Was passiert genau... also die Installation ist im Gange, die Dateien werden einwandfrei kopiert bis zu einem beliebigen Punkt. Das System stockt. Das aktuelle Fenster der Inst. ist noch klickbar aber die Funktion "Abbrechen" zeigt keine Wirkung. Versuche ich in der Taskleiste etwas zu klicken wird aus dem Mauszeiger ein AUF-AB-Symbol. Dieses behält er dann auch bei, und das wars mit allen Anwendungen. ->Resetbutton.

    Ähnlich verhält sich das System wenn ich mehreren Explorern unterschiedliche Aufgaben verteile... wie hier DVD-Laufwerk öffnen, dort Festplattenzugriff eines großen Folders...etc.
    Spiele hab ich noch nicht inst. kann also keine Aussage darüber treffen.
    Temperatur liegt auch im grünen Bereich, kein Hitzeproblem oder Wärmestau...

    Memtest hatte nach ner guten Stunde laufzeit nix zu meckern, hab alle zusätzlichen Karten und Laufwerke der Reihe nach schon abgehängt und RAM getauscht, kein Erfolg.

    HILFE!!!!! Ich bin echt am Ende... habt ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht und vielleicht eine Lösung? Die Forumsbeiträge dieses Forums hab ich -bezüglich einfrieren des Systems- gelesen... leider war da kein guter Rat dabei.

    Danke im voraus,
    Alabaster

  7. Der ultimative MSI K8N Neo2 Thread! Tipps, Bugs&Workaround! #78
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Welches Netzteil?
    Mache lieber nen eigenen Thread auf, scheint ja kein generelles Problem zu sein...

  8. Der ultimative MSI K8N Neo2 Thread! Tipps, Bugs&Workaround! #79
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Ab dem nForce3 hatte ich zwar keine Probs mehr damit, aber trotzdem gibt es immer noch Leute, die vom Installieren der nVidia IDE-Treiber abraten.
    Ich muß auch sagen, dass ich mit den Standart-Treibern nie so glücklich war bei dem Board. Die besten Erfahrungen habe ich mit den 6.53er Remix Treibern gemacht (einfach mal danach googeln).

  9. Der ultimative MSI K8N Neo2 Thread! Tipps, Bugs&Workaround! #80
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    ich seltenen fällen kann auch der aktuelle nf3 chipsatztreiber 5.11 probs machen
    in dem fall würde ich die ver 5.10 testen


Der ultimative MSI K8N Neo2 Thread! Tipps, Bugs&Workaround!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

MSI nforce3 250 v2.6 oder windows standard treiber besser

msi k8n neo2 platinum referenztakt sata

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.