Umrüstung auf Markenspeicher ?????

Diskutiere Umrüstung auf Markenspeicher ????? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich habe ein A7V-Board und habe drei 128 MB Module PC133 NONAME drin. Habe aber viele Bluescreens und Aufhänger beim lfd. Betrieb (Win98SE). Da ...



 
  1. Umrüstung auf Markenspeicher ????? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich habe ein A7V-Board und habe drei 128 MB Module PC133 NONAME drin. Habe aber viele Bluescreens und Aufhänger beim lfd. Betrieb (Win98SE). Da jetzt gerade der Speicher recht günstig ist, bin ich am Überlegen mir Markenspeicher (Infineon) zu besorgen. Meine Frage. Bringt es etwas Markenspeicher einzustecken.....Kann es dann sein, das das System stabil läuft.... Wer kann mir tipps geben....

    Danke im voraus

  2. Standard

    Hallo roberth33,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Umrüstung auf Markenspeicher ????? #2
    Volles Mitglied Avatar von Till

    Standard

    Klar, der Arbeitsspeicher ist eine mögliche Ursache für Bluescreens, kann aber auch andere Ursachen haben! Wie "frisch" ist denn dein System installiert? Hast du mal die Temp deiner CPU überprüft? Bevor du neue RAM kaufst versuch sie doch mal auzutauschen gegen andere, um wirklich sicherzugehen, dass der Arbeitsspeicher die Ursache ist! Ansonsten verkauf deine Noname-Riegel bei ebay zum Beispiel und kauf dir neue Markenriegel... MfG

  4. Umrüstung auf Markenspeicher ????? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also, CPU Temp ist bei ca. 50 Grad, ich denke daran kann es nicht liegen. ich werde wohl doch mal uf markenspeicher umstellen.

    Vielen Dank für Deine Antwort Till..

    Viele Grüße

    Robert

  5. Umrüstung auf Markenspeicher ????? #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi !

    Die Erfahrungen mit Arbeitsspeicher in Zusammenhang mit dem A7V zeigen, das dieses Board sehr wählerisch ist. Hatte schon Probleme mit nur zwei verschiedenen Arbeitsspeichern. Anschließend vertickert und dann Micron PC133 256MB 2-2-2 eingebaut ( jetzt hab ich Ruhe ).

    MfG
    Dirkv@deR

  6. Umrüstung auf Markenspeicher ????? #5
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Habe ebenfalls ein A7V-Board,habe jetzt 2 128 MB und einen 64MB Speicherriegel drin.Habe damit keinerlei Probleme obwohl es nur No Name Ram ist.Vorher hatte ich 2 64er und einen 128 er Riegel und auch keine Probleme.Ich denke nicht das der Arbeitsspeicher so entscheident ist.Wenn man jedoch einen Speicherriegel benutzt der nicht in Ordnung ist kann es natürlich sein das der Rechner öfters abschmiert,ist dann aber wahrscheinlich unabhängig davon ob Markenware oder nicht.

  7. Umrüstung auf Markenspeicher ????? #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Vor allem hat man das Prob, wenn man beim Krauter um die Ecke irgendein PC133-RAM kauft, bekommt man schon mal PC100 (oder, auch schon 1mal passiert, PC66) -RAM.
    Habe ich letztes Jahr 4 Fälle im Bekanntenkreis (Bochum) gehabt. (3 mal 8ns und 1mal 10ns). Alle als PC133 RAM verkauft (1 mal als Komplettrechner).
    Wenn man im Laden explizit nach Infineon oder (in Bochum nicht so gut zu bekommen) Micron wünscht, bekommt man auch PC133-RAM.
    Es wurde auch mal PC100 RAM verkauft, welches nur für Laserdrucker gedacht war (Nicht immer wird ein BIT 100% gehalten, gibt beim Ausdruck vom Laserdrucker mal einen schwarzen bzw. weißen Punkt). Auf den Chips stand auch "Hunday" oder "Samsung" oder andere bekannte Hersteller. Sollte aber nicht in den Handel gelangen.
    Dieser Laden hat in Bochum vor 2 Jahren dicht gemacht.


    (Geändert von StefanG at 21:16 - 27. Juni 2001)


Umrüstung auf Markenspeicher ?????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.