Unterschied zwischen Abit nf7-s v.1.2 und v.2.0

Diskutiere Unterschied zwischen Abit nf7-s v.1.2 und v.2.0 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, vor etwa 2 Monaten habe ich mir das Abit Nf7-s Rev. 2.0 gekauft und von XP 2500+ auf xp3200+ übertaktet, lief auch alles super, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Unterschied zwischen Abit nf7-s v.1.2 und v.2.0 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    vor etwa 2 Monaten habe ich mir das Abit Nf7-s Rev. 2.0 gekauft und von XP 2500+ auf xp3200+ übertaktet, lief auch alles super, bis ich festgestellt habe, dass keine USB-Schnittstellen funktionieren, also erstmal zurück gebracht, und wurde eingeliefert!

    nach ca. 5 wochen habe ich es.
    Läuft auch alles, bis auf das übertakten.
    wollte halt wieder von xp2500 auf xp3200+ übertakten.
    Beim neustarten ist er dann beim Booten hängen geblieben, oder hat überhaupt nicht gestartet.
    Habe dann auf´s Mainboard geguckt und festgestellt, dass das ein Abit nf7-s REVISION 1.2 ist!!!!!!
    Kann es sein das die Rev. 1.2 keinen FSB von 400 (200Mhz) hat, sondern nur 166Mhz???

    Wenn ich am Anfang ein Abit nf7-s rev. 2.0 hatte und jetzt einen rev. 1.2 bekommen habe, kann ich das doch austauschen lassen, oder?

  2. Standard

    Hallo ejder178,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Unterschied zwischen Abit nf7-s v.1.2 und v.2.0 #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Jo, die Rev 1.2 ist keine U400 Version !
    Nur die Rev 2.0 hat den Ultra 400 Chipsatz !

    Das kannst du austauschen.. ja.. dem Händler würd ich mal aufs Dach steigen :ad

  4. Unterschied zwischen Abit nf7-s v.1.2 und v.2.0 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@5. März 2004, 11:48
    Hi !

    Jo, die Rev 1.2 ist keine U400 Version !
    Nur die Rev 2.0 hat den Ultra 400 Chipsatz !

    Das kannst du austauschen.. ja.. dem Händler würd ich mal aufs Dach steigen  :ad
    :co ,

    bringe das Mainboard heute zurück!


    Ich überlege mir die ganze Zeit, ob ich mir eine S-ATA 150 Festplatte holen soll.
    Lohnt sich das wirklich, 10 - 30 € mehr auszugeben? Ist das auch wirklich viel schneller als die 133 ATA?
    Habe in ein paar PC Zeitschriften gelesen, das es kaum unterschiede gibt, die S-ATA soll sogar etwas langsamer sein!!!!!!?? :8
    Aber dafür soll die S-ATA leiser sein!!!!

    stimmt das??? :8

  5. Unterschied zwischen Abit nf7-s v.1.2 und v.2.0 #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    ATA100/ATA133 und erst Recht SATA 150 ist reines Marketing !

    Selbst die schnellsten Platten schaffen keine 70 MB/s also würde jeder Festplatte ATA 100(mb/s) dicke reichen !
    Die schnellsten Festplatten aktuell sind die 7k250 von Hitachi egal ob PATA oder SATA, beide Versionen sind sehr leise :bj

  6. Unterschied zwischen Abit nf7-s v.1.2 und v.2.0 #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@8. März 2004, 08:22
    ATA100/ATA133 und erst Recht SATA 150 ist reines Marketing !

    Selbst die schnellsten Platten schaffen keine 70 MB/s also würde jeder Festplatte ATA 100(mb/s) dicke reichen !
    Die schnellsten Festplatten aktuell sind die 7k250 von Hitachi egal ob PATA oder SATA, beide Versionen sind sehr leise :bj
    das heißt jetzt S-ATA 150; ja oder nein???

    Habe mir überlegt die Platte von Samsung zu holen 160 GB, soll auch sehr leise sein, 1,6db!!!

  7. Unterschied zwischen Abit nf7-s v.1.2 und v.2.0 #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Musst du selber wissen !
    Technisch gesehen bieten die SATA Platten keinerlei Vorteile (ausser dünneren Kabeln) die Samsung ist auch sehr gut, ähnlich wie die Hitachi, nur leider nicht so gut im Raid 0 aber im Single Betrieb nahezu gleichwertig :bj

  8. Unterschied zwischen Abit nf7-s v.1.2 und v.2.0 #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@5. März 2004, 11:48
    Hi !

    Jo, die Rev 1.2 ist keine U400 Version !
    Nur die Rev 2.0 hat den Ultra 400 Chipsatz !

    Das kannst du austauschen.. ja.. dem Händler würd ich mal aufs Dach steigen :ad
    Hallo!
    Wie kann ich denn herausfinden ob ich die Ultra400 habe oder nicht?

    Ich hab auch ein NF-7s (Rev.2.0- so der Händler jedenfalls).
    Bei mir wird leider nur mein AMP XP 2800 als 1250er Mhz erkannt. Weiß jemand wie ich den auf 2800 oder zumindest auf die 2083 mhz bringe?
    Daten:
    Athlon XP 2800 Barton
    Ram: 1x 512 Infineon CL 2,5 PC333
    Abit NF7 - S. Auf dem Board hab ich nur nen kleinen Aufkleber mit NF7-S. 2.0 oder so - steht da nirgends.

    Please help! Mathias

  9. Unterschied zwischen Abit nf7-s v.1.2 und v.2.0 #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Wenn da 2.0 drauf steht, wird es auch die Revision 2 also die ULTRA 400 Plattform sein.

    Dein FSB läuft scheinbar nur mit 100 MHz, stell den FSB im Soft Menu auf 166, bei einem Multiplikator von 12,5 ergibt das dann 12,5 x 166 = 2075 (XP 2800) :bj


Unterschied zwischen Abit nf7-s v.1.2 und v.2.0

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.