USB 2Probleme nforce 2

Diskutiere USB 2Probleme nforce 2 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; :5 :5 :5 :5 :5 :5 :5 Hallo Vielleicht kann mir einer helfen Ich habe ein Festplattengehäuse(USB 2 Unterstützung) mit einer 2.5 Festplatte Wenn ich ...



 
  1. USB 2Probleme nforce 2 #1

    Standard

    :5 :5 :5 :5 :5 :5 :5

    Hallo

    Vielleicht kann mir einer helfen

    Ich habe ein Festplattengehäuse(USB 2 Unterstützung) mit einer 2.5 Festplatte

    Wenn ich sie anstecke, wird die Festplatte automatisch erkannt. Ein neues Laufwerk wird hinzugefügt.
    Ich kann einige Minuten zugreifen (Kopieren..) dann plötzlich reißt die Verbindung ab, das Laufwerk verschwindet. Das Lämpchen am Gehäuse brennt darauf hin ständig weiter

    Greife ich nicht auf das Laufwerk zu, bleibt die Verbindung erhalten.

    Beim USB Port wird auch kein Strom mehr angezeigt (Normal 96mA) aber die Festplatte läuft weiter! (Auch mit externer Stromversorgung probiert)

    Habe auch schon eine andere Festplatte probiert, anderen Computer... da funktioniert alles.

    Wenn ich im Bios die USB 2.0 auf 1.1 umschalte geht wieder alles normal aber die Geschwindigkeit ist halt nicht zum arbeiten.

    Habs auch schon mit Linux Madrake 9.1 RC 2 probiert, hier verschwindet zwar das Laufwerk nicht und ich kann rumkopieren
    aber wenn ich z.B eine 250MB File kopiere, dann läuft es anfangs sehr langsam wie bei USB 1.1, plötzlich kommt voll der speed also USB 2 dann wider langsam......

    Daten:

    WIN XP PROF SP1
    Enmic 8NAX+ = (EPOX 8RDA+)NForce2 Chip
    Athlon XP 2000+
    Netzteil TSP dual Fan 350W
    Infineon 266 512MB cl2
    ATI Radeon 9700
    nichts übertaktet!

    neuste Driver
    ATI Catalyst 3.1
    nforce 2 Driver Pack 2.03
    XP SP1
    neustes Enmic Mobo Bios
    USB 2 patch von Epox für Nforce2 Chip probiert


    Ist hier ein Hardwarefehler vorhanden? :8 :8 :8
    Oder bloß eine Einstellungssache z.B. Bios
    Bios Problem ?
    Hab schon überrall rumgesucht ob es irgenwelche Einstellmöglichkeiten gibt, finde aber nichts mehr
    Auch XP neu installiert!

    Danke



    :bh

  2. Standard

    Hallo Quietschi-Ente,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

USB 2Probleme nforce 2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.