USB bremst System aus

Diskutiere USB bremst System aus im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Also ich nutze USB sehr intensiv (Maus, ZIP-100...)und wollte demnächst noch weitere Geräte anschaffen, da die sehr unkomliziert sind. Mich würde mal interessieren, wie sehr ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. USB bremst System aus #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also ich nutze USB sehr intensiv (Maus, ZIP-100...)und wollte demnächst noch weitere Geräte anschaffen, da die sehr unkomliziert sind. Mich würde mal interessieren, wie sehr die so ausbremsen, da ich das EP8-KTA3+ mit den ensprechenden Chips habe.

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB bremst System aus #2
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Das wirst du wohl selbst testen müssen, weil jedes gerät anders reagiert.

  4. USB bremst System aus #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich habe einfach mal die USB-Geräte abgestöpselt, neugestartet und sandra (Vers 2001.0.7.10) laufen lassen. Dann wieder drangehängt, neugestartet und...
    wieder die gleichen Werte im Memory-Benchmark bekommen.
    Also, entweder ich mache was falsch, oder ein USB-Zip100 und eine Microsoft OpticalWheel bremsen nicht aus

  5. USB bremst System aus #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi samG,
    bei mir ist es z.B. die Teledat USB 2a/b welche die Festplattenperformance in die Knie bringt, RAM-Durchsatz muss ich mal testen.
    Ciao Pfeffi

  6. USB bremst System aus #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Dass passive ISDN Controller das System ausbremsen können, ist eine altbekannte Tatsache und wurde oft diskutiert. War schon beim MVP3 so: Mit im Gerätemanager aktivierter FritzX USB bis zu ca 15% weniger Systemleistung (3DMark2000, div. Benchmarks). Beim jetzigen 8KTA3 sinds nur noch maximal 3-5%. Sonderbar war natürlich, dass schon die Aktivierung und nicht die Benutzung des ISDN Controllers ausreichte.
    Sollte ich die 5% noch brauchen, schliesse ich FritzWeb und kann dann ohne Neustart die FritzX USB deaktivieren.
    grüsse
    ppm007

  7. USB bremst System aus #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also ich habe ein GA-5aa mit ALI Chipsatz und dran die Teledat USB 2 a/b und bei mir wird nach zuschalten des USB Controllers im BISO das System (Memory-Benchmark mit sandra) ca. um 20% langsamer.  Hab aber noch nicht getestet usb Controller im BISO an und Teledat abgezogen. Muß ich mal ausprobieren.

  8. USB bremst System aus #7
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Da ich jetzt vor habe, eine Eumx-Anlage zu kaufen, nochmal eine Frage:
    Kann ich einfach den USB aus der Anlage ziehen um im Betieb wieder die volle Leistung zu bekomen oder gibt es auch Softwaremäßig eine Lösung ?

  9. USB bremst System aus #8
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    du solltest die Eumex sicherheitshalber an den COM Ports betreiben.


USB bremst System aus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.