USB-Mouse an EP 8K5A2+ Problem

Diskutiere USB-Mouse an EP 8K5A2+ Problem im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo! Habe mir neues Board zugelegt(EP 8K5A2+ ),GF 4 TI 4200,Soundblaster Live!Value, 512 MB Samsung266 und eben diese Mouse. Habe 6 aktive USB-Anschlüsse auf dem ...



 
  1. USB-Mouse an EP 8K5A2+ Problem #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo!
    Habe mir neues Board zugelegt(EP 8K5A2+ ),GF 4 TI 4200,Soundblaster Live!Value, 512 MB Samsung266 und
    eben diese Mouse.
    Habe 6 aktive USB-Anschlüsse auf dem Board ,davon habe ich nur die Mouse angeschlossen ,neueste Mouseware wird genutzt.

    Die Mouse spielt total verrückt: mal öffnet Sie einfach Menües,dann springt sie hin-u. her,mal sind urplötzlich
    Dateien markiert(als wollte ich sie kopieren!)

    In der Systemsteuerung gibt es keine Konflikte, aber
    diese VIATECH 3083 PCI zu USB Universal-
    Host-Controller sharen mit diversen anderen Geräten (IRQ).

    Bekomme aber auch keine manuelle IRQ-Verteilung hin. Windows läßt das nicht zu.

    Könnte dies die Ursache sein?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und auch Lösungen?

    Im BIOS habe ich schon feste IRQ-Zuweisungen für Graka,SK
    usw. gemacht, aber diese VIATECH 3083 PCI zu USB Universal-
    Host-Controller sind sowas von penetrant,die juckt das garnicht.Diese Controller gibt es 3 mal und jeder belegt einen anderen Interrupt.

    Bitte helft mir!

    MfG.

    Vielleicht gibt es ja auch eine Einstellungsmöglichkeit im BIOS!

  2. Standard

    Hallo Mikusch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB-Mouse an EP 8K5A2+ Problem #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Deaktivier' doch einfach mal den 2. und 3. USB wenn du eh' nix 'dran hast... :ae

  4. USB-Mouse an EP 8K5A2+ Problem #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Geht leider nicht, BIOS läßt dies nicht zu (auch beim Support von Epox nachgefragt,haben keine Erklärung dafür.
    Tip wäre: neues Bios(wie immer...) oder mal WINXP



    Last edited by Mikusch at 7. Oct 2002, 11:57


USB-Mouse an EP 8K5A2+ Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.