USB-Problem mit k7s5a

Diskutiere USB-Problem mit k7s5a im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, ich habe seit "neustem" das problem,dass kein USB-Gerät mehr erkannt wird,ich habe alle Treiber installiert und sie scheinen zu funktionieren und sind betriebsbereit,aber es ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. USB-Problem mit k7s5a #1
    Newbie Standardavatar

    Standard USB-Problem mit k7s5a

    Hi, ich habe seit "neustem" das problem,dass kein USB-Gerät mehr erkannt wird,ich habe alle Treiber installiert und sie scheinen zu funktionieren und sind betriebsbereit,aber es werden keine USBH-Sachen erkannt! Hilfe

  2. Standard

    Hallo s0ki,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB-Problem mit k7s5a #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Hast du Windows XP drauf? Dafür soll es einen "USB Detect Patch" von SiS geben (hab ich allerdings nicht gefunden).

    Ansonsten guck mal im Bios nach der Funktion "Option ThumbDrive Support for DOS" und schalte die mal aus (disablen).

    Vielleicht geht es dann wieder.

    Mehr über das Board und eine Troubleshooting-Liste ist hier zufinden.

    Als gute Alternative zum Original-Bios könnte ich dir noch das "Honey-X OC Bios" empfehlen. Hab ich früher mal selbst bei jedem Rechner mit diesem Board draufgehauen.
    Das Originale Bios vergisst ja bekannterweise gerne mal seine Einstellungen, was durch dieses Bios dann behoben wird. Außerdem läuft es damit etwas schneller und stabiler, meiner Meinung.

  4. USB-Problem mit k7s5a #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    erstmal danke für die antwort.. ich habe windows 2000 (mit allen service packs)drauf und das im bios hab ich disabled..es geht einfachnich.. hat noch jemand ne idee,weil ein neues bios will ich mir eigentlich nich draufhauen..vll. liegts auch gar nich daran

  5. USB-Problem mit k7s5a #4
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Hmm... ist zwar ne doofe Frage aber hast du auch den "SiS AGP VxD Driver" Vers. 1.17e installiert???
    Wenn nicht, den gibt es hier

  6. USB-Problem mit k7s5a #5
    Volles Mitglied Avatar von Mosi

    Reden

    1. Möglichkeit: USB-Ports defekt, das ist beim K7S5A leider recht oft der Fall. Passiert z.B. wenn man ein USB-Slotblech aufsteckt, das falsch verpolt ist. Das merkt man u.a. daran, dass der USB-Chip auf dem Mainboard durchgeschmort ist: Schmauchspuren auf dem Mainboard.

    2. Möglichkeit: Treiberprobleme. Versuchs mal hiermit:
    http://www.usbman.com/Guides/SiS%20U...d%20Tricks.htm
    oder
    http://www.usbman.com/winxpusbguide.htm#SiS

    3. Möglichkeit: Aktuellstes ServicePack für Win2K nicht installiert => Schleunigst installieren

    Alternativ kannst du dir ne USB-PCI-Karte reinstecken, kostet nicht die Welt. Und USB2 ist ja auch ganz nützlich...

  7. USB-Problem mit k7s5a #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    "Und USB2 ist ja auch ganz nützlich..."
    ?? Das sind doch USB 2.0 Ports auf dem k7s5a pro board oder??
    ich hab nämlich als die 2er treiber installiert

  8. USB-Problem mit k7s5a #7
    Volles Mitglied Avatar von Mosi

    Standard

    Wenn du ein K7S5A PRO hast, wäre es natürlich nicht schlecht, dies zu erwähnen. Ja, dann sind das USB2-Ports.

    An meiner Antwort von oben ändert dies aber nichts.

  9. USB-Problem mit k7s5a #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo, habe mir heute ein k7s5a ersteigert. Kann mir jemand genau sagen, bis wieviel GHz ich gehen kann? Momentan habe ich einen Duron 700, muß ich Jumper auf dem Board umstellen oder ist die Einstellung automatisch?


USB-Problem mit k7s5a

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

win2k usb 2 k7s5a

k7s5a usb-erkennung

k7s5a usb win2k

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.