VCore erhöhen.

Diskutiere VCore erhöhen. im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Also wenn ich hier im Forum so lese, den VCore erhöht und Board umgelötet usw..... muss ich nun doch mal fragen ob das notwendig ist ...



 
  1. VCore erhöhen. #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also wenn ich hier im Forum so lese, den VCore erhöht und Board umgelötet usw..... muss ich nun doch mal fragen ob das notwendig ist und wenn ja warum.

    Ich hab jetzt meinen 850 Duron@933 mit FSB 133 am laufen mit Originalspannung. Und er läuft doch recht stabil.
    CPUTemp laut USDM 40 und Board Temp 28 Grad.

    Grüßle Kangeroo

  2. Standard

    Hallo Kangeroo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VCore erhöhen. #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    das Löten ist erst dann nötig, wenn die CPU mit der maximalen Spannung des Boards nicht mehr stabil läuft.

  4. VCore erhöhen. #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mein Duron800 (6,5*145) hat mit 1,75V leichte Fehler beim Entpacken von RAR Archiven gezeigt. Die Vcore auf 1,8V hoch und alles bestens, auch nach Stresstests.
    Würde er das nicht tun, hätte er von mir die Zügel bekommen, denn mehr Futter kriegt er nicht. Denn mit 1,85V hatte er leicht Aufwachprobleme.
    Aber jetzt soll er sich zuerst mal richtig warm laufen, soll mit höherer Vcore auch besser sein.

  5. VCore erhöhen. #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ppm, wie warm wird dann deine Kiste und was für einen Lüfter hast du???

  6. VCore erhöhen. #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Lüfter ist handgefräster Kupferkühler mit 60x60 Papstlüfter NGM (leise), noch aus K6-3 Zeiten. Temp ist 47C - max51C.  

  7. VCore erhöhen. #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich hab meinen jetzt auf 1000 MHZ hochgetaktet, er wird laut USDM 40 Grad warm max 43.Laut SiSoft 41,4 bis 45,6 bei einer Spannung von 1,75  nezhm an das das ok ist.
    Sorry bin a bissle a dubbele im übertakten :-) bzw hab nicht soviel Ahnung davon. wollte es halt mal testen.

    Übrigens ist seitdem ich ihn hochgetaktet habe bei Mem Benchmark bedeutend langsamer als original.Hab ich da was vergessen oder nicht richtig eingestellt


VCore erhöhen.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.