VCore zu hoch?

Diskutiere VCore zu hoch? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Dann ordne mal deine Kabeln....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 31
 
  1. VCore zu hoch? #9
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Dann ordne mal deine Kabeln.

  2. Standard

    Hallo centrifuge,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VCore zu hoch? #10
    centrifuge
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Es geht mir ja weniger um die Temp. sondern mehr darum welchen VCore ich wirklich habe

  4. VCore zu hoch? #11
    Marc
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Rita ,

    habe schon das A7V266 EX das hat nur einen Jumper für TB/Duron und XP der steht natürlich auf Palomino , nur mal so just for info, habe noch nen 8KHA+ mit nem 1700XP mit dem gleichen Kühler habe da 49 Grad mit geschlossenem Gehäuse.

    @Centrifuge  

    habe heute ne Mail an Asus geschickt bezüglich der V-core und der temp , bin mal gespannt was die dazu sagen , werde dann mal posten .

    Gruß Marc

  5. VCore zu hoch? #12
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ centrifuge

    Stell das Board komplett auf Jumperfree! Stell den Jumper "JEN" (Handbuch Seite 18 ) dazu auf 2-3. Dann stell den Jumperblock VID1-VID4 (Handbuch Seite 21) nach rechts auf 2-3. Nun solltest Du VCore auch im BIOS einstellen können.

    Beachte jedoch, daß die Mainboards generell ein paar Hundertstel Volt zugeben. Bei 1.75V z.B. setzen die meisten die Spannung auf 1.78V. Damit hat man bei VCore auch bei Spannungsschwankungen noch genug Reserven, damit die CPU nicht gleich abschmiert. Bei Mainboards, die eine etwas höhere VIO haben, wie etwas das A7V266-E, liegt natürlich auch VCore nochmal ein wenig höher.

    Vergiß nicht, daß die Asus-Mainboards die Temperatur 10°C höher anzeigen, als andere Mainboards. Sprich auf einem anderen Mainboard würden Dir unter gleichen Bedingungen nur 43-51°C angezeigt, was im Grunde noch völlig normal ist.

  6. VCore zu hoch? #13
    centrifuge
    Besucher Standardavatar

    Standard

    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Rita @ Feb. 27 2002,12:52)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@ centrifuge

    Stell das Board komplett auf Jumperfree&#33; Stell den Jumper "JEN" (Handbuch Seite 18 ) dazu auf 2-3. Dann stell den Jumperblock VID1-VID4 (Handbuch Seite 21) nach rechts auf 2-3. Nun solltest Du VCore auch im BIOS einstellen können.[/b][/quote]
    Genau so war es schon immer eingetellt und ist es immernoch...

  7. VCore zu hoch? #14
    iMp4c7
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Bei mir genau das gleich phänomen habe alle juper richtig, im bios 1,75 und bei motherboard moni 1,84...

  8. VCore zu hoch? #15
    Marc
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi Leute ,

    wie gesagt das ist wohl generell so bei der A7V266 Serie mit der V-Core , bin nur langsam von Asus entäuscht so teuere Boards und dann so ein mist , auf meinem 8HKA+ wird alles genau angezeigt so wie es sein soll , bei dem Asus kann ich noch nicht einmal die 2,5-2,8V für den Arbeitsspeicher auslesen und im Handbuch ist der Jumper dafür noch nicht einmal abgebildet aber auf dem Board vorhanden , habe mir das Handbuch vom A7V266 E herruntergeladen und mußte feststellen das die Defaultspannung auf 2,8 Volt eingestellt ist was meiner meinung nach zu hoch ist .

    Übrigens , Asus hat sich auf meine Mail noch nicht gemeldet.

    Marc

  9. VCore zu hoch? #16
    centrifuge
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wie lautet den der genaue Wortlaut deiner Mail?


VCore zu hoch?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mainboard stellt vcore zu hoch

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.