VCore zu hoch?

Diskutiere VCore zu hoch? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Problembeschreibung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit kurzem Bezitzer des genannten Mainboards (A7V266EX)da mein 1700XP sehr warm wird (63grad) und im Bios eine ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 31
 
  1. VCore zu hoch? #17
    Marc
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Problembeschreibung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit kurzem Bezitzer des genannten Mainboards (A7V266EX)da mein 1700XP sehr warm wird (63grad) und im Bios eine V-core von 1,75 Volt eingestellt sind, mir jedoch das Asus-Probe eine Spannung von 1,84 Volt anzeigt, bin ich verunsichert ob meine CPU zu viel Spannung bekommt und deshalb so warm wird oder ob die Anzeige der temp/v-core nicht richtig ist, desweiteren....

  2. Standard

    Hallo centrifuge,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VCore zu hoch? #18
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Ich kann Dir jedenfalls sagen, dass Deine Temperatur von 63°nicht durch eine VCore von 1,85V entsteht!
    Da hast irgendnen anderen Wurm drin, Kühler nicht richtig aufgesetzt, zu viel oder zu wenig Wärmeleitpaste, Gehäuse schlecht belüftet, Kabel nicht anständig weggebunden etc.
    Ob Du vom ASUS-Support jemals ne Antwort erhälst ist fraglich, angeblich soll man mit Fax-Anfragen besser durchkommen.

  4. VCore zu hoch? #19
    Marc
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @ SchUFT Pinky,

    naja von gestern bin ich auch nicht, wie rita schon gesagt hat ist mir auch bekannt das die asus boards ca. 10 grad mehr anzeigen das währen dann 53 grad bei geschlossenem GH und 45 grad bei offenem GH was den werten auf meinem 8kha+ entsprechen würde , das der Kühler richtig sitzt kannste mal von ausgehen da ich vorher einen pal 6035 drauf hatte mit nem sylent lüfter und etwa die gleichen temps hatte , ich gehe auch mal davon aus das die v-core die im bios angezeigt wird stimmt , würde mich nur mal persönlich interessieren was asus dazu sagt.

    gruß marc

  5. VCore zu hoch? #20
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Versuch doch mal die Temperatur durch Cool-Programme zu senken.

  6. VCore zu hoch? #21
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Marc mein XP1800@1656 mit FSB144 und VCore 1,85V auf nem A7v266-E geht nicht über 52°, wenn Deiner 63° hat stimmt was nicht und das liegt nich an dem bisschen VCore!

    Durch die Bank gehn die XPs bei einem richtig und vernünftig gekühlten Systen nicht über 55°!!!

  7. VCore zu hoch? #22
    Newbie Avatar von Ecraft

    Standard

    @SchUFT Pinky
    Also deine Temperaturen kann ich absolut nicht nachvollziehen...
    Mein Athlon XP 2000+ auf dem Asus A7V266-E/R mit Alpha 8045 und Blacknoise S3 Lüfter hat auch ne Idle Temperatur von 53° und unter Maximallast (Prime95 für ein paar Stunden) schon mal 64°!! (Nicht sagen ich hätte den Lüfter schlecht aufgesetzt. Da ich mich über die niedriegen Temperaturen andere, z.B. deine, so gewundert habe, habe ich meinen Kühler bereits 4 Mal immer wieder abgenommen und neu installiert... immer mit den selben Ergebnissen.)
    Ich habe 3 Gehäuselüfter, verwende weiters nur AirFlow Kabel (alles mit Kabelbindern zusammengezwirbelt) also...

    Was verwendest du für einen Lüfter? Nen Delta SHE oder EHE bei offenem Gehäuse?

    Das mit der V-Core Spannung ist sowieso ein eigenes Kapitel...
    Sie ist im BIOS auf 1.75 eingestellt, und es wird im HardwareMonitoring auch 1.74Volt angezeigt. Unter Windows, in Asus Probe wird allerdings wieder 1.824 Volt angezeigt...
    Wenn ich auf Jumper Mode umstelle, und auf 1.7 Volt jumpere, dann hab ich die 1.75Volt...
    Nur was sind jetzt die richtigen Werte!!!
    Auch ich bin etwas enttäuscht von meinem Asus Board. Ein Epox Board kann mehr, bei um 50€ billigeren Preis!!!
    MFG
    Ecraft

  8. VCore zu hoch? #23

    Standard

    he versuch doch das Programm:
    Main Board Monitor der sollte es dir richtig anzeigen, leider hab ich den link zum download nicht

  9. VCore zu hoch? #24
    Newbie Avatar von Ecraft

    Standard

    @GiantSkorpion
    Wenns wen interessiert:
    Den MotherboardMonitor gibts übrigens auf FTP Server von Asus zum Download! *etwasverwundertbin*
    ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/UTI...rboard_Monitor
    MFG
    Ecraft


VCore zu hoch?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mainboard stellt vcore zu hoch

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.