VCore zu hoch?

Diskutiere VCore zu hoch? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich habe die Jumpereinstellung meines A7V266-E für den VCore auf CPU Default, und im Bios habe ich 1,75 V für den XP1800+ eingestellt. Im Bios-eigenen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 31
 
  1. VCore zu hoch? #1
    centrifuge
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich habe die Jumpereinstellung meines A7V266-E für den VCore auf CPU Default, und im Bios habe ich 1,75 V für den XP1800+ eingestellt. Im Bios-eigenen HardwareMonitor wird die VCore Spannung mit 1,74 V angezeigt. Benutze ich jedoch Softwaretools wie Motherboardmonitor oder Asus PC Probe, wird eine Spannung von 1,84 angezeigt. Allerdings ist meine CPU auch nicht auffallen heiß die Temperatur liegt bei 54°C (gekühlt vom Alpha PAL8045)

  2. Standard

    Hallo centrifuge,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VCore zu hoch? #2
    Hallo
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Was ist die Frage?

  4. VCore zu hoch? #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Na was könnt wohl die Frage sein ?
    Is normal bei dem Board, ASUS schummelt hier wohl etwas, gibt schon ein paar Threads zu dem Thema!

    54° mit dem PAL8045 würd ich fast sagen ist zu warm, bin bisher unter absoluter Vollast nicht üner 52° gekommen!

  5. VCore zu hoch? #4
    Marc
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo leutz,

    ich würde sagen mit dem 8045 ist die cpu absolut zu warm , so wie bei mir, 58 Grad mit nem MCX 370 und nem YS-tech Power, aber das Asus soll ja 5-10 Grad mehr anzeigen , übrigenz habe das gleiche, im Bios sind 1,75 Volt eingestellt und Asus-Probe zeigt mir auch 1,84 Volt an würde mich auch mal interessieren was nun stimmt, könnte auch sein das deshalb die Temp so hoch ist wäre auf jeden Fall ne logische Erklärung .

    Gruß Marc

  6. VCore zu hoch? #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    54 bzw. 58° sind eigentlich zuviel.
    Ich habe bei Vcore 1.85V mit einem Swiftech 370 und Enermax-Lüfter 40-42°, MBtemp 20-22°.
    Ich würde mal den Kühler auf richtigen Sitz kontrollieren und auf Hitzestau im Gehäuse achten.

  7. VCore zu hoch? #6
    Marc
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @Rita,

    Kühler sitzt richtig und Gehäuselüfter hab ich auch , bei offenem Gehäuse sind es 52grad ohne CPU last.

    Marc

  8. VCore zu hoch? #7
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ Marc

    Welche Jumperstellung hast Du?
    PALO_FREQ = Palomino oder Athlon/Duron
    THEMCPU = Athlon/Duron oder Reserved

  9. VCore zu hoch? #8
    centrifuge
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Bei offenem Gehäuse wird meine CPU 44°C heiß, bei geschossenem Gehäuse wie schon erwähnt 54° das kommt aber denke ich daher das ich ziemlich viele Komponenten und Kabel im Gehäuse habe und die Luftzirkulation recht schlecht ist.


VCore zu hoch?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mainboard stellt vcore zu hoch

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.