VCore über 1,75V ?

Diskutiere VCore über 1,75V ? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; gibt es ne Möglichkeit ne höheren VCore als 1,75V bei meinem Board einzustellen ? so Bios Update oder Jumper oder Bios Mod vieleicht ? thx...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. VCore über 1,75V ? #1
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    gibt es ne Möglichkeit ne höheren VCore als 1,75V bei meinem Board einzustellen ? so Bios Update oder Jumper oder Bios Mod vieleicht ?

    thx

  2. Standard

    Hallo -ecke-,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VCore über 1,75V ? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ausser einem V-Core Mod ist mir nichts bekannt, war ziemlich simpel da wurde nur ein Widerstand ausgetauscht....aber den Link hab ich leider verbummelt.

  4. VCore über 1,75V ? #3
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    1,75 Volt?

    ich kann bis 1.85 Volt gehen!! echt kein scherz!
    das liegt sicher das ich ein "altes" MSI board hab.. is halt die erste Version von euch

  5. VCore über 1,75V ? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nee sorry -d0m- aber daran liegts net...

    Es liegt daran das er nen T-Bred und du einen Palomino hast.

    Das Board lässt die V-Core zu die die CPU als maximum meldet.

    Der T-Bred halt 1,75 und der Palomino 1,85

  6. VCore über 1,75V ? #5
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    das wusste ich nun auch nicht das das vom prozzi abhängt!

    wie geht dan das das manche 3 Volt draufjagen? nur halt Vcore mod?

  7. VCore über 1,75V ? #6
    lol
    Besucher Standardavatar

    Standard

    3v gilt eher für vdimm, du meintest wohl 2v. das geht über einen vcore-mod mit einlöten eines kleinen widerstandes.
    -> t-bred v unlocken ? damit beschäftigt sich schon jemand, evlt. wird es dazu bald eine anleitung geben, wie diese einschränkung umgangen werden kann.

  8. VCore über 1,75V ? #7
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    hm...naja bei www.oc-inside.de gibt es wieder ne "Malanleitung" für T-Breds wie ich die VCore auf 1,85V kriege - werd das wohl mal durchlesen und dann mal ausprobieren, hab ich schon bei meinem Duron gemacht und da hat es auch gefunzt

    weil Löten is mir dann doch zuviel....ich mein mal ein paar Kabel oder so aber Widerstände ins Mobo ? also wenn noch jemand ne Anleitung hat würd ichs mir nochmal überlegen...

    also her damit :2

    thx @all

  9. VCore über 1,75V ? #8
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    wenn du dein Prozzi auf 1.85 Volt erhöhst gibt er mehr Wärme ab!!! die musst du abführen können. sonst hast du probleme....könnte sogar durchschmoren...

    nur mal so am rande


VCore über 1,75V ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.