VDD Spannung erhöhen ohne VDD Mod? (8RDA+)

Diskutiere VDD Spannung erhöhen ohne VDD Mod? (8RDA+) im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leutz :7 Habe mir heute mal den Prozessor ausgebaut und mal nen anderen getestet. Habe vor dem Umbau die einstellungen im Bios gelassen. Als ...



 
  1. VDD Spannung erhöhen ohne VDD Mod? (8RDA+) #1
    Volles Mitglied Avatar von Waterboy@3500+

    Standard

    Hi Leutz :7

    Habe mir heute mal den Prozessor ausgebaut und mal nen anderen getestet. Habe vor dem Umbau die einstellungen im Bios gelassen.

    Als ich den neuen Prozzi eingebaut habe, stand am Anfang die 1100 Mhz da. Also ging ich ins Bios und wollte die Prozzispannung erhöhen. Als ich in die Power einstellungen ging staunte ich nicht schlecht, da stand doch Tatsächlich VDD Voltage. Man konnte sie von 1.6 - 2.0 erhöhen. Ich lies dies erstmal und bootete den Rechner mit den richtgen Einstellungen neu, als ich nochmal nachgeschaut habe, war die VDD Spannung nicht mehr da, also konnte ich sie nicht verändern.

    Was war da also los? Habe den neuesten 8RDA+ Bios drauf, vielleicht bringt Epox bald nen Bios raus, was das dann erlaubt?

    Ich weiß, das klingt verrückt, aber es war wirklich so!

    Hatte dies auch schon jemand von euch?

  2. Standard

    Hallo Waterboy@3500+,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VDD Spannung erhöhen ohne VDD Mod? (8RDA+) #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard



    so sah das bei mir auch mal aus... allerdings scheint das "problem" nur aufzutauchen wenn man den prozzi wechselt oder der rechner freezet während man im BIOS ist. Wieso dann diese einstellung auftaucht weiss ich nicht, allerdings ist bekannt dass seit den März-Versionen diese Option im BIOS integriert ist, allerdings normalerweise nicht sichtbar! das liegt ganz einfach daran dass es technisch nicht möglich ist beim 8RDA+ die vdd per BIOS zu verändern! dazu müsste das layout geändert werden. es wird also auch in zukunft kein BIOS geben das dies erlaubt!


VDD Spannung erhöhen ohne VDD Mod? (8RDA+)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.