Verschiedenes

Diskutiere Verschiedenes im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich hab gerade das Board geschenkt gekriegt (nicht zu Weihnachten, war über.. ;) und hab ein paar kleinere Fragen: 1. Mein "Motherboard Monitor 5.2.10" ...



 
  1. Verschiedenes #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    ich hab gerade das Board geschenkt gekriegt (nicht zu Weihnachten, war über.. ;) und hab ein paar kleinere Fragen:

    1. Mein "Motherboard Monitor 5.2.10" zeigt mir drei TempSensoren an, CPU kann ich noch zuordnen, aber wofür könnten die beiden anderen sein, und welcher ist wofür? Sie zeigen ziemlich konstant 28-30° bzw. ca. 17° an.
    1.A: Weiß jemand, wie genau die CPU-Temp-Anzeige vom Board ist?

    2. Ich habe das CS-601 Gehäuse. Der Stecker für die Power-LED ist ein Plastikstück mit drei Öffnungen, die beiden äußeren sind belegt mit + und -, ist also quasi dreipolig. Auf dem Board ist aber nur Platz für einen zweipoligen LED-Stecker. Was tun?? Ok, Power LED ist nicht soo wichtig, aber schon aus Prinzip! :)

    3. Der o.g. Motheboard Monitor zeigt mir drei Lüfterdrehzahl-Sensoren. Ich finde aber auf dem Board nur Stecker für den CPU-Kühler-Lüfter und für einen Gehäuselüfter. Wo ist der dritte, oder bin ich blind.....?


    Danke,
    Eisi

  2. Standard

    Hallo Eisi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Verschiedenes #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    zu 1: bei der Temperatur handelt es sich "nur" um die so genannte Sockeltemperatur... nicht sehr genau...

    zu 2: Das Problem mit dem Power-LED Stecker hab ich auch :/ kann man nix machen ausser den dreifach stecker auseinander nehmen ... soweit ich weiss haben nur die beiden äusseren "teile" eine funktion

    zu3 es gibt auch nur 2x lüfteranschluss ...der MBM zeigt von haus aus drei an wobei der letze bestimmt keine zahlen liefert =)

    ps falls du dein k7s5a n bisschen schneller haben willst flash mal aufn CheepoBios... das offizielle Bios is von Haus aus n bisschen untertaktet :/ Ausserdem bietet das Cheepobios mehr funktionen... :bj

  4. Verschiedenes #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi ...

    1. die 28-30°C Temp ist mit sicherheit die Motherboard Temperatur. was die 17° sind ... ka

    2. um den Stecker 2pol. zu machen kannst du am Stecker der Powerled einen der beiden kontakte herausziehen un in den mittleren freien platz eintecken. Einfach den stecker so auf der seite halten das man die kontakte sieht. Dann mit nem kleinen schraubendreher die kleinen kunststoffnase etwas hochziehen un den kontakt am Kabel herausziehen.

    3. es kann sein das der Sensorchip den MBM ausliest 3 Drehzahlüberwachungen hat aber der Motherboard HErsteller nur 2 nach aussen führt.


    Greez Yogi

  5. Verschiedenes #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ECS K7S5A steht im topic =)

  6. Verschiedenes #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mehr Hersteller-Infos als Elitegroup K7S5A hab ich nicht, und das steht im Thread-Subject. :)

    Danke für die Infos.

    Ach so, noch was. Hier werden des öfteren Screenshots gepostet, von einem Programm, dass schöne Grafiken von Temp-Verlauf und CPU-Last etc. macht. welches proggy ist das, und wo gibt es das?

    Nochmal danke.

  7. Verschiedenes #6

  8. Verschiedenes #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Sieht so aus, als wär es das. Auf jeden Fall macht es das, was ich haben wollte. ;)
    Danke

  9. Verschiedenes #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab jetzt auch rausgefunden, wofür die 17°-Anzeige ist: SiSoft Sandra sagt mir, es handelt sich um "Power / Aux Temperature".


Verschiedenes

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.