Verwirrung / Anschlussprobleme

Diskutiere Verwirrung / Anschlussprobleme im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi. Ich hab das MSI K8N SLI Platinum und will ein CoolerMate Commander 7 (Lüftersteuerung) anschliessen. Mein Problem sind die kleinen Kabel. HDD-LED, POWER SW, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Verwirrung / Anschlussprobleme #1

    Standard Verwirrung / Anschlussprobleme

    Hi.

    Ich hab das MSI K8N SLI Platinum und will ein CoolerMate Commander 7 (Lüftersteuerung) anschliessen.

    Mein Problem sind die kleinen Kabel. HDD-LED, POWER SW, ect..

    Die Plätze sind standart-mässig belegt, logisch. Nur bringt die Lüftersteuerung, die selben Kabel nochmals mit.
    Ich bin echt verwirrt, sind die Standartkabel vom Gehäuse jetzt unnütz und es müssen nur die Kabel von der Steuerung dran gemacht werden oder gibts am Mobo ne zeite Möglichkeit für diese Kabel?

    Kann mir das irgendjemand mal erklären?
    Ich bin diesmal echt verwirrt .....

    Danke schon mal.

    MfG: Sven

  2. Standard

    Hallo Icecold Hunter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Verwirrung / Anschlussprobleme #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das klingt als könnte man den Rechner dann halt alternativ über einen Schalter am Fan-Mate starten etc.

    Beides geht jedenfalls nicht, musst dir überlegen was dir lieber ist.

  4. Verwirrung / Anschlussprobleme #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das klingt als könnte man ...
    Ja, das dachte ich auch erst, aber dem ist wohl nich so.
    In der Gebrauchsanleitung (ja, ich hab sie mal gelesen *g*) steht nix davon und auch an den Knöpfen der Steuerung, ist sowas nicht zu sehen.

    Als da wären ein "SET"-Knopf für Einstellungen, UP und DOWN zum wechseln der Lüfter bzw. deren Einstellungen, sowie einstellen der Uhr, ect..
    AM, zum wechseln von "automatic" und "manuel". COLOR, zum wechseln der Display-Frabe. und ein Schlüssel, mit dem man den PC "sperren" kann.
    Zuletzt noch ein Wheel, zum einstellen der Lüftergeschwindigkeit ect..

    Aber kein AN/AUS oder Reset -Knopf.
    Alles sehr verwirrend ...

    MfG: Sven

  5. Verwirrung / Anschlussprobleme #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Moin

    die Schlüsseltaste dient zum sperren des An/Aus sowie Resetschalters am Gehäuse - drei Sekunden drücken.
    Vielleicht ganz nützlich auf Lanpartys oder wenn kleine Kinder im Haus sind.

    Um diese Funktion zu realisieren muss man die Kabel der Gehäuseschalter direkt an die Platine des Kontrollers anschliessen - oder eben an speziell dafür vorgesehene Kabel.

    viel Spass
    Al

  6. Verwirrung / Anschlussprobleme #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jo, weis ich. Bringt mich aber nicht weiter.

    Ich bringe kein Lüfter zum laufen. Am Anfang fangen alle mal kurz an zu drehen und das wars dann auch schon. Deswegen frag ich mich ja auch, ob man unbedingt alle Kabel dazu anschliessen muss oder ob ich mir das sparen kann !?

    Weil den PC sperren, brauch ich eigentlich nich nicht und ob die LEDs normal am Gehäuse leuchten oder am Display, ist mir auch egal. Die Frage ist, in wie fern diese Kabel für die Lüfter rellevannt sind?

    MfG: Sven

  7. Verwirrung / Anschlussprobleme #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    jo

    schliess halt einfach mal alle an - und guck obs dann geht.

    Zumindest die Kabel für Power, Reset, HDD und Powerlight sind ja doppelt - einmal mit weiblichem Stecker einmal mit männlichem.
    Also müsste logisch alles klar sein wies einzustöpseln is.

    viel Spass
    Al

  8. Verwirrung / Anschlussprobleme #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zumindest die Kabel für Power, Reset, HDD und Powerlight sind ja doppelt - einmal mit weiblichem Stecker einmal mit männlichem.
    Also müsste logisch alles klar sein wies einzustöpseln is.
    Öh, wie jetzt? Man möge mich aufklären *g*.

    Also klar, sind die Stecker doppelt, einmal vom Gehäuse und einmal von der Steuerung, aber ich hab aufm Mobo kein Platz für 2 davon.
    Oder gibbet da noch ne Stelle, die ich net kenne?
    Und tausche ich die Gehäusestecker, mit den Steuerungssteckern, fehlt mit der Power und der Reset -Knopf. Wie erwähnt, sind Solche nicht an der Steuerung zu finden.

    MfG: Sven

  9. Verwirrung / Anschlussprobleme #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    jo

    die Kabel vom Lüfterkontroller müssten doppelt vorhanden sein.
    Du verbindest die Kabel von Gehäuseschaltern und LEDs mit den Passenden vom
    Kontroller (männliche), und die (weiblichen) Double vom Kontroller mitm Board.
    Und schon funkts.

    http://www.planet3dnow.de/artikel/ha...r_mate/4.shtml
    unten auf der Seite

    viel Spass
    Al


Verwirrung / Anschlussprobleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

www.mobogeb

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.