via festplattenkontroller?

Diskutiere via festplattenkontroller? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hallo, ich bin erst vor kurzem auf ein athlon system umgestiegen (vorher bx, war einfach geil!). nun wundere ich mich, warum im gerätemanager trotz disablen ...



 
  1. via festplattenkontroller? #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    hallo,
    ich bin erst vor kurzem auf ein athlon system umgestiegen (vorher bx, war einfach geil!).
    nun wundere ich mich, warum im gerätemanager trotz disablen im bios der normale via busmaster ide-kontroller (samt primary und secondary) angezeigt wird, und dadurch natürlich ein irq (14) belegt wird. meine festplatten laufen nämlich am promise-kontroller. es ist nicht so, daß das system nicht läuft, oder etwa probs macht (hätte ich dieses forum hier nicht gefunden, würde ich immer noch an der pci-steckplatz verteilung verzweifeln... ), aber es würde mich schonmal interessieren ob ich einfach zu blöd bin, oder irgendwas übersehen habe. mein bios ist 1004.

    danke für jede antwort erstma..

  2. Standard

    Hallo zappel0815,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. via festplattenkontroller? #2
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Es gibt zu diesem Thema bereits postings hier im Forum.
    Schau mal bitte nach, habe dort genau erklärt, wie man den Busmaster aus der Windowskonfiguration entfernt.

  4. via festplattenkontroller? #3
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Hab dir mein Posting dazu mal hier hin kopiert.


    Wenn du den IDE Controller im Bios deaktivierst, wird er noch lange nicht aus Windows entfernt.
    Hier musst du folgender Maßen nachhelfen.
    Gehe >Systemsteuerung>System>Hardwareprofile>Kopieren >
    erstelle eine zweite Konfiguration etwas so " eigene Konfig". Anschließend in den Gerätemanger und den Via Busmaster Controller entfernen. Bitte diesen nur aus der Ausgangskonfiguratiion entfernen lassen.
    Danach die erstellte "eigene Konfig" wieder löschen und Windows neu starten.
    Jetzt ist der FestplattenController aus der Konfiguration entfernt.





via festplattenkontroller?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.