(§/%&%§-Via Treiber

Diskutiere (§/%&%§-Via Treiber im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Jo, im Betreff stehts ja, ich wollte jetzt, nachdem ich den Fehler meines DVD Laufwerks gefunden habe (scheint kaputt zu sein, es läuft ohne IDE-Kabel ...



 
  1. (§/%&%§-Via Treiber #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Jo, im Betreff stehts ja, ich wollte jetzt, nachdem ich den Fehler meines DVD Laufwerks gefunden habe (scheint kaputt zu sein, es läuft ohne IDE-Kabel an, mit Kabel tuts keinen Mucks) wollte ich mal wieder die VIA-Busmaster-Treiber installieren.

    Aber sowohl bei den 4-in-1  als auch dem separat installierbarem Treiber (beide Version 4.29 Final) ist nach nem Windows-Neustart immer noch der Windows "Standart Fesplattenlaufwerk-Controller" eingerichtet.

    Manuelles Einbinden durch umständliches Angeben der Treiberdateienpositionen führt zu einem Fehler (Ausrufezeichen) beim ersten und zweiten VIA IDE Controller: "Wird vom übergeordneten Gerät nicht erkannt" und dann wird die .inf datei noch als Fehlerquelle angegeben.

    Ich benutze Windows 98
    Mainboard: Asus A7V Rev. 1.02

    Meine Fragen:

    -> Wenn keine Geräte mehr am normalen IDE hängen, also alle am ATA-100 Promise, brauch ich dann die Busmastertreiber nicht mehr?
    -> Kann ich meine CD,DVD und RW-Laufwerke auch an den ATA-100 hängen?
    -> Liegt es am fehlenden VIA Busmaster, das ich den UDMA-Modus nicht zur Verfügung habe?
    -> Wie könnte ich Windows doch noch zwingen, die Busmastertreiber korrekt einzubinden?

    Danke im voraus für jede Hilfestellung.

    Punisher

  2. Standard

    Hallo Punisher,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. (§/%&%§-Via Treiber #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi
    [*] Du brauchst den Busmaster immer nur dann installieren, wenn eines der Geräte nicht fehlerfrei arbeitet.
    [*] CD-ROM und Brenner sollten generell nicht an Promise oder HPT Controllern hängen.
    [*] Soweit ich das getestet habe kann man das DMA Häkchen nicht mehr setzen sobald man den Busmaster installiert hat. Am Promise wird DMA automatisch gesetzt und man braucht das Häkchen auch nicht zu setzen.


(§/%&%§-Via Treiber

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.