viel zu heiss oder ???

Diskutiere viel zu heiss oder ??? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich habe folegendes System: AMD Athlon 1,2 GHz Lüfter: so ein redcooler, aufbau wie ein alpha Asus A7V133 256 MB Infineon RAM Hercules 3D Prophet ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 22
 
  1. viel zu heiss oder ??? #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich habe folegendes System:

    AMD Athlon 1,2 GHz
    Lüfter: so ein redcooler, aufbau wie ein alpha
    Asus A7V133
    256 MB Infineon RAM
    Hercules 3D Prophet II Ultra
    Win TV PCI
    Soundblaster Live 5.1
    Netzwerkkarte
    Fritz USB
    interne USB-Schnittstellenkarte
    Maxtor 80 GB HDD
    Diskettenlaufwerk

    Nun zu meinem Problem:
    Bei mir sind bereits 2 (in worten = zwei) Athlon 1,2 GHz durchgebrannt, einer nach 2 minuten und einer nach 6 tagen! den ersten habe ich bereits von AMD ersetzt bekommen und der zweite ist noch nicht zurück. so, jetzt ist mittlerweile der dritte AMD auf meinem Mainboard, dieses mal auch noch ein neuer lüfter, udn dieses mal hab ich den auch im laden samt lüfter einbauen lassen, obwohl ich mir keinen fehler bewusst bin. und jetzt kommts: ich habe trotzdem mal wieder zurzeit konstant 71° beim downloaden !!! das ist doch bestimmt zu viel oder

    Bitte helft mir, ich kann bald nicht mehr, auch was das finanzielle angeht...

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. viel zu heiss oder ??? #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    is schon komisch das mit dem durchbrennen, kann sowas vielleicht auch am netzteil liegen? hast du geschaut ob die lüfter auch laufen, und vor allem auch genügend luft kriegen? wenn du viel eingebaut hast, kann es schon sein das ein kabel davor hängt, und der lüfter sehr viel weniger luftzufuhr hat. hast du den prozessor hochgetaktet, oder is es ein normaler 1,2Ghz?
    du solltest auch die spannung am prozessor überprüfen!

    und ich hätte da auch eine frage an dich:

    wie hast du das mit dem soundblaster 5.1 hinbekommen? im guide hab ich gelesen, in pcislot 3 und irq 5 fest zuweisen, aber der bracuht doch 2(!) irq´s! geht das dann troztdem daß man nur einen festen irq zuweist? ich hab auch vor mir eine solche soundkarte zu kaufen, deshalb wollt ich da mal nachragen.

  4. viel zu heiss oder ??? #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ich hatte meinen kompletten pc beim computer-laden, die sollten mir ja sagen wodran es liegen könnte, aber einen fehler haben sie auch nicht gefunden! übertaktet habe ich den auch nicht! kann man denn im bios etwas falsch einstellen, was zu einer zu hohen temperatur führen würde?

    zu dem soundblaster 5.1 kann ich nur sagen, dass das tadellos läuft bei mir obwohl ich nur den 1. pci-slot frei habe. der sb 5.1 steckt im 4. pci. hab die bios-version 1.04 drauf. das ganze läuft ohne jegliche manuelle irq-zuordnungen, bis auf das temperatur-problem...

  5. viel zu heiss oder ??? #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    ist sehr hoch deine temp,vielleicht solltest du bei dem proz ein bisschen mehr in einen guten kühler investieren, z.b. gobalwin fop38, alpha 6035 highspeed, swiftech 370,silverado.

    mfg

  6. viel zu heiss oder ??? #5
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ja, is wirklich verdammt hoch! ich hab gerade mal 40°C für CPU und 30°C fürs motherboard! hab einen papst kühler für CPU, und zusätzlich nen gehäuse lüfter von papst. wenn ich länger spiele oder so, dann steigt die temperatur schonmal auf 50°C für CPU.

  7. viel zu heiss oder ??? #6
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi, dein PC ist in Ordnung. Was bei dir nicht funktioniert, ist die Grafikkarte.

    Ich hab genau das selbe System gehabt. Ich hab die Grafikkarte durch eine ATI Radeon VE ersetzt und habe keine Probleme mehr. (Mit GTS II war Prozessortemp. => 65 Grad, mit Radeon => 49 Grad)

    Ich kann dir nicht sagen, worans genau liegt, aber die GTS II und das Board vertragen sich nicht. (heul, die GTS II werd ich vermissen)

  8. viel zu heiss oder ??? #7
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @Jam

    Hab auch 71°C an der CPU, auch mit verschiedenen Lüftern, zuletzt mit Pentalpha 155 und natürlich Wärmeleitpaste.

    Werd ich wojhl zum PC-Doktor geben, finde selber nicht raus, woran das liegt.
    Durchgebrannt ist noch nix, hab mal nen Test gemacht mit Zimmertemperatur 29°C, da kam die CPU auf 80°C.

    Gruß

    Zipo

  9. viel zu heiss oder ??? #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    OK - 71° ist nicht gerade kühl und ein Dauerzustand sollte es auch nicht sein. Aber es es nicht so schlimm. Er ist zwar dann sehr instabil bei diesen Temperaturen, aber der hält einiges mehr aus, ehe er kaputtgeht. Und dies ist laut AMD unter 100° nicht der Fall. Das bei dir muss andere Gründe haben!


viel zu heiss oder ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.