Volcano 6 Cu+ auf 8HKA+

Diskutiere Volcano 6 Cu+ auf 8HKA+ im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi! Kriege in den nächsten Tagen mein 8KHA+ zugeliefert * , und bin auf sehr günstigen Wege an einen Volcano 6 Cu+ CPU-Kühler rangekommen. Habe ...



 
  1. Volcano 6 Cu+ auf 8HKA+ #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Kriege in den nächsten Tagen mein 8KHA+ zugeliefert * , und bin auf sehr günstigen Wege an einen Volcano 6 Cu+ CPU-Kühler rangekommen. Habe jedoch mal gelesen, daß der Lüfter aufgrund der hohen Stromaufnahme nicht direkt am Mainboard angeschlossen werden sollte.
    Kennt sich jemand damit aus oder hat selber Erfahrungen gemacht? Da ginge es mir beim ersten Start merklich wohler...

    cu(+)
    FastForward

  2. Standard

    Hallo FastForward,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Volcano 6 Cu+ auf 8HKA+ #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich habe auch das 8KHA+, den Volcano 6 CU und nen Athlon XP 1700+. Bei mir gehts einwandfrei, hab ca 43° unter Last. Wies bei Volcano 6CU+ ist weis ich nicht. Der brauch laut Packung 4,44W, der CU nur 2,04 W.

    CU

    PMatt

  4. Volcano 6 Cu+ auf 8HKA+ #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi PMatt!

    Habe mir jetzt noch ein Adapterkabel geholt, um den Lüfter zu einem der Stromanschlüsse zu linken. Hattest Du schon mal Probleme mit dem Kühler bezüglich seines Gewichtes? Da er ja über dieser 300g-Grenze von AMD liegt. Bin öfters mal auf LAN-Partys und hab eigentlich keine Lust, das Ding jedes mal runterzubauen. Glaube zwar nicht, das er den Prozessor vom Sockel reißt, aber wozu hat AMD sonst diese Grenze angegeben? ´Thanx,

    Cu
    FastForward

  5. Volcano 6 Cu+ auf 8HKA+ #4
    Lt.ELias
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Moinsens!

    Also mal ehrlich. Ich hab auch das Epox 8kha+ mit xp1800. Aber darauf sitzt ein swiftech MC462 mit ca. 800g. Das ganze läuft jetzt schon fast 6 Monate und wird auch dauernd bewegt (Lan-Partys und das jedes Wochenende). Auf die AMD Specs könnt Ihr (meiner Meinung nach) sch....n!

    MFG

    Lt.Elias

  6. Volcano 6 Cu+ auf 8HKA+ #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich hab meinen Rechner erst seit nem Monat und hab ihn seitdem noch nicht transportiert. Aber in nem anderen Forum haben sie gemeint da dürfte nichts passieren. Notfalls kannste ihn ja nóch mit Draht durch die Löcher im Board befestigen.

    Cu

    PMatt

  7. Volcano 6 Cu+ auf 8HKA+ #6
    DerMo
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Der Lüfter des Volcano 6CU+ hat eine schnellere Drehzahl als der des Volcano 6CU ! Ich habe den Kühler gerade auf einem Board verbaut und es gab keine Stromversorgungsprobleme am Mainboardanschluss...

    Wovor ich allerdings hier ausdrücklich warne ist die wahnsinnige Geräuschkulisse, das Ding is schlicht und einfach verdammt laut !

    Gruss
    DerMo

  8. Volcano 6 Cu+ auf 8HKA+ #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    danke, da geht's mir schon besser, wenn ich das Ding inste. Wäre echt schade um das schöne Mainboard...
    thanx

    @ Dermo:
    Habe mal zum Test den Cu+ an meinem alten Mainboard angeschlossen und gestartet ... ein Hubschrauber ist nix dagegen. Werde mir vielleicht doch den Super Silent 2500 von Arctic Cooling holen.

    @Lt.Elias
    Nur der Swiftech MC462 wird ja auch mit dem Board verschraubt. Aber denke, Du hast recht.

    MfG, Cu

    FastForward


Volcano 6 Cu+ auf 8HKA+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.