Warning !! Your CPU have Over Speed ??

Diskutiere Warning !! Your CPU have Over Speed ?? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Achja ist es eigentlich normal daß das Bios wenn ich den PC runterfahre und später wieder anmache auf 100 Mhz FSB schaltet ?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 61
 
  1. Warning !! Your CPU have Over Speed ?? #25
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Achja ist es eigentlich normal daß das Bios wenn ich den PC runterfahre und später wieder anmache auf 100 Mhz FSB schaltet ?

  2. Standard

    Hallo Ronmi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warning !! Your CPU have Over Speed ?? #26
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    nein, des is nicht normal. normalerweise sollte schon dein eingegebener FSB mit dem übereinstimmen.

    gehst du auch im bios mit SAVE ALL SETTINGS raus? wenn du die nicht speicherst wird er die natürlich beim nächsten mal nicht übernehmen *g*

  4. Warning !! Your CPU have Over Speed ?? #27
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Natürlich speichere ich die Settings. Save and Exit Nur bei nem neustart stellt der auf FSB 100 wenn ich dann wieder starte gehts auf einmal ??

    Hab jetzt den FSB auf 166 Mhz Agressive, Speicher sync. Multi 11,5 scheint gelockt zu sein und der VCore liegt bei 1,65 bzw bei 1,7

    Vielleicht weiß ja jemand warum der sich immer auf 100 Mhz FSB stellt ??

  5. Warning !! Your CPU have Over Speed ?? #28
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    *lol* Das ist mit Sicherheit nicht normal

    Ich kenn das nur als eine Schutzfunktion des ASUS Boards, wenn das Bios denkt irgendwas würde zu schnell gefahren und könnte Schaden nehmen läd es die Setup Defaults und da ist der FSB auf 100 Mhz.

    Probier mal 133 und nicht sofort 166 und guck ob er sich die 133 Mhz "merkt"

  6. Warning !! Your CPU have Over Speed ?? #29
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die 133 sind ja normal. Das geht soweit ich weiß.

  7. Warning !! Your CPU have Over Speed ?? #30
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ROMNI

    1.) Wieviel Volt sind bei einem 1800+ normal ? (auto = 1,5)
    bei deinem Prozzi handelt es sich wies aussieht um ne XP mit T-Bred Core damit sollte die Core Spannung mit 1,5 V ok sein.
    "Normaler" XP1800 mit Palomino Core hat 1,75 V

    Greez Yogi

  8. Warning !! Your CPU have Over Speed ?? #31
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab mal mit VCore 1,65(eff.1,68-1,7) und Agressive Settings bei der CPU Multi 11,5 und FSB 166 ein paar Proggies laufen lassen :

    10xSandra Burn In die beiden CPU Tests
    Stability 6.0 Normal 10 Min und Warming 10 Min
    Prime 95 die ersten 45 durchläufe und von den nächsten 50 die ersten 15.

    Ist alles ohne Probs gelaufen. Der Kühler ist nicht mal richtig warm nur win98 fährt nicht mehr runter. Speichersettings hab ich auf 7-3-3-3-3.5

    Hab nur immer das Problem daß das Board immer wieder auf 100 FSB zurückschaltet. Aber wenn alles stabil läuft und die Temp ok ist dürfts doch kein Problem sein. Weiß jemand wie weit man nen 1800+ kriegt ??

  9. Warning !! Your CPU have Over Speed ?? #32
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kommt drauf an welcher XP 1800...

    Palomino oder T-Bred ?
    Welches Stepping ?

    Hast du die komische Meldung eigentlich weg bekommen?


Warning !! Your CPU have Over Speed ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

enermax eg451p-v daten

warning cpu have overspeed warnung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.