Warning !! Your CPU have Over Speed ??

Diskutiere Warning !! Your CPU have Over Speed ?? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; So zu früh gefreut. Hatte wieder Probleme mit dem Starten. (Festplatte klackerte (anfahren ??), HDD LED brannte Monitor schaltete nicht ein, Speicher zählt hoch kam ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 57 bis 61 von 61
 
  1. Warning !! Your CPU have Over Speed ?? #57
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So zu früh gefreut. Hatte wieder Probleme mit dem Starten. (Festplatte klackerte (anfahren ??), HDD LED brannte Monitor schaltete nicht ein, Speicher zählt hoch kam jedoch nicht ins Bios (Bildschirm eingefroren)

    Komisch finde ich jedoch daß wenn die Kiste hochfährt es keine Probleme im Betrieb gibt. Auch nicht beim Benchmarks. Vielleicht liegt das ja wirklich am Netzteil daß dieses beim Hochfahren dem Board nicht genug Strom zur verfügung stellt. Habe 2 FP im System, 4 Gehäuselüfter, 1 CD Rom, 1 Brenner und nen Swiftech mit Delta Lüfter. Das NT ist von Enermax. Bezeichnung EG451P-V Hat jemand auch so eins ? Oder weiß jemand ob die Probleme vom NT kommen können ? Meine auch daß der Delta hin und wieder lauter/leiser wurde. Da dieser direkt am Stromanschluß hängt können ja nur schwankungen vom NT ausgehen ?

  2. Standard

    Hallo Ronmi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warning !! Your CPU have Over Speed ?? #58
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Jo das klingt definitiv nach einem Netzteil Problem...entweder schleichender Tod oder zu wenig Power :ad

  4. Warning !! Your CPU have Over Speed ?? #59
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmm hatte ich mir schon fast gedacht. Im Normalbetrieb mit 133/133 gibts keine Probs. Werd jetzt mal den Prozzi unlocken mal schauen was ich dann hinkrieg. Poste nochmals die ganzen Daten vom NT :

    DC Outpt :
    +3,3 V 35A
    +5 V 44A
    +12 V15A
    -5 V 2A
    -12V 1A
    +5 Vsb 1.8A
    3,3+5 220W
    Total 431W

    Welches Netzteil wäre zu empfehlen ??

  5. Warning !! Your CPU have Over Speed ?? #60
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also hab jetzt das 1001C Bios draufgemacht. Multi läßt sich jetzt einstellen. Läuft alles bei max. 169 Mhz Multi 11 Core 1,675 / Speicher 2,8 bei 170 startet die Kiste nicht mehr. Prime 95 hab ich 8 Stunden lang im Torture Modus laufen lassen ohne Probs. 3DMark 2001 läuft auch.

  6. Warning !! Your CPU have Over Speed ?? #61
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So hab das Problem gefunden !! TwinMos Speicher ist Bullshit. 170 Mhz wird ein CMOS Reset fällig weil die Kiste nicht mal mehr hochfährt ! Hab heute mit dem Speicher von einem Freund getestet : PC 333 Samsung Original, VCore 1,75 / Speicher 2,8 Multi 9,5 FSB/RAM 204/204 Mhz !!!! Ohne Probleme !!! Temp im Bios bei 52 C MBM zeigte Max 48 an.

    Hatte heut nur ein ganz komisches Problem :

    Rechner an, PCI Devicelist wird angezeigt dann kam

    AMD Athlon™ X...........

    und die Kiste hing. Hat jemand ne Ahnung was das war ? Inzwischen gehts wieder (CMOS Reset)


Warning !! Your CPU have Over Speed ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

enermax eg451p-v daten

warning cpu have overspeed warnung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.