Welche Einstellungen und Bios-Version?

Diskutiere Welche Einstellungen und Bios-Version? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo mal wieder! Also da ich evtl. in erwägung ziehe, mir das Board anzuschaffen, würde ich gern wissen, ob das in der Beschreibung/Titel angegebene Ziel ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Welche Einstellungen und Bios-Version? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo mal wieder!
    Also da ich evtl. in erwägung ziehe, mir das Board anzuschaffen, würde ich gern wissen, ob das in der Beschreibung/Titel angegebene Ziel mit welcher Bios-version unf ggf. Einstellungen problemlos laufen würde.
    Ich möchte nicht allzu grossartig übertakten, aber meinen Duron möchte ich dann schon mit 133Mhz FSB laufen lassen. Da ich mich für einen Promise-Controller entschieden habe, also ein MSI-Board, weil die Performance allgemein besser zu seien scheint:-)

    Gibt es sonst Probleme oder mögl. Konflikte bei ähnlichen Vorgängen?

    Nachtrag: Es handelt sich hier um das K7T-Turbo R!! hab ich vergessen zu erwähnen:-)
    Danke!
    MfG

    (Geändert von BigLA um 20:22 - 6. April 2001)


    (Geändert von BigLA um 15:31 - 22. April 2001)

  2. Standard

    Hallo BigLA,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Einstellungen und Bios-Version? #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo!
    Wie in <Mainboards> erwähnt, habe ich jetzt dieses o.g. Board. Falls hier einer Antworten möchte, ob der promise sich auch als Single-Controller betrieben werden kann, wäre ich dankbar
    Frage2: Ist das normal, das ich trotz Bios 2.5 Version kein 4way-interleave und nur den Multiplikator bis 13.5 habe?? Ich dachte, da wären mehr Einstellungen!?

    P.S. Hat jemand erfahrungen mit dem Onboard-Sound und ICQ?? Habe neuerdings ein starkes ******* beim icq, wenn ich schreibe etc., wobei allg. der irgendwie hängen bleibt, ab und zu. Ansonsten läuft das normal.

    Danke für Antworten!(Bitte)
    MfG

  4. Welche Einstellungen und Bios-Version? #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    wenn du die speichereinstellungen auf auto stellst ist 4-way interleaving aktiv.

    mfg

  5. Welche Einstellungen und Bios-Version? #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Danke auch, bleibt ja nur die Frage mit dem Promise.

    AAABER:
    Frage zum overclocking mit dem MSI K7T Turbo!!
    Und zwar hatte ich bisher das A7V gehabt. damit war es ja einfach, Dips einstellen-booten alles OK. Ich brauche auch nichts an der CPU rummalen, da ich eine ungelockte Werk-Version habe.
    Jetzt wollte ich das selbe mit dem MSI machen, also Vcore auf ca. 1,6V gestellt und Multi auf 7x(Orig 650Mhz)
    Aber: PC bootet nicht! Für Kühlung ist gesorgt. Also was soll der Sch**** was ist los?? geht das nicht mit dem Board oder gar dem Chipsatz so ohne weiteres??
    Ich wollte das ja nur mal ausprobieren, nicht als Dauerbetrieb geplant. Würde eh gern ne 1Ghz CPU als Standard demnächst laufen lassen.
    Aber das ist ja dumm. mit dem Asus klappte dies ja.
    Ist evtl. der "NUR" passiv gekühlte Chipsatz verantwortlich??

    Naja, ich bitte um Hilfe!!
    Danke
    MfG


  6. Welche Einstellungen und Bios-Version? #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    wenn der rechner nach umstellen des multis nicht bootet, drückst du ein den powerschalter ca. 4 sek. oder eben bis er ausgeht und schaltest ihn dann wieder ein, sollte er dann piepen das gleiche nochmal,. wenn du vorhast dir einen 1ghz athlon zu holen achte drauf das du eine c version kauftst erspart dir ärger beim booten mit 133 mhz auf dem msi board.

    mfg

  7. Welche Einstellungen und Bios-Version? #6
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ja danke schonmal!!
    werde ich mal versuchen, nur wenn das ein Dauerzustand wäre, würde ich das wohl sein lassen:-(

    Und ne 133er Athlon wollte ich sowieso, am besten mit AXIA oder AVIA-Core....

    MfG

  8. Welche Einstellungen und Bios-Version? #7
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo! Ich nochmal.

    Habe das mal ausprobiert und beim erneuten starten bootet er normal. Das Problem: Vcore ist höher, aber der übernimmt den Multi nicht! Er steht im Bios auf 7 aber die CPU läuft weiterhin mit 650Mhz....was soll man davon halten!?
    Ich weiss nicht, ob es generell nicht ohne weiteres auf den KT133A-Platinen geht oder ob es ein MSI-Board Problem ist. Meine CPU ist es auf jeden fall nicht!
    Oder MUSS bei diesem Chipsatz die L7-Brücken der CPU auf jeden Fall geschlossen werden??
    Schade......

    MfG

  9. Welche Einstellungen und Bios-Version? #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    versuch mal einen anderen multi 7,5 &nbsp;8, oder 8,5,.
    wenn deine kühlung ok ist kannst du ruhig die l7 brücken schiessen.

    mfg


Welche Einstellungen und Bios-Version?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.