Welche Maßnahmen gegen 686B-DMA-Bug???

Diskutiere Welche Maßnahmen gegen 686B-DMA-Bug??? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo! Ich hab hier ein Abit KT7A-Board und weiss nicht wie ich gegen den 686B-DMA-Bug vorgehen soll. Da ich privat ein Epox 8KTA2 hab, kann ...



 
  1. Welche Maßnahmen gegen 686B-DMA-Bug??? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo!
    Ich hab hier ein Abit KT7A-Board und weiss nicht wie ich gegen den 686B-DMA-Bug vorgehen soll. Da ich privat ein Epox 8KTA2 hab, kann ich dazu zwar sagen dass man mit dem neuen BIOS den VIA-PFD-Patch nicht mehr installieren sollte, habe aber Null Ahnung vom Abit.

    Welches Bios sollte ich flashen? Behebt das dann vollständig den DMA-Bug? Oder sollte ich auch den PFD benutzen? Oder gibt beides zusammen Probleme?

    Habe derzeit auch noch heftige Probleme mit dem USB-Anschluß, ich hoffe das legt sich auch.

    Please help me!
    Tobzi

  2. Standard

    Hallo Tobzi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Maßnahmen gegen 686B-DMA-Bug??? #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Die Sache mit dem DMA-Bug regelt nach ABIT-Aussage das BIOS-Update oder auch die VIA-4.32-Treiber. Bei meinem KT7A gab es damit (in Kombination verwendet) keine Probleme und der DMA-Bug konnte nicht mehr ausgemacht werden.

    Irgendwo gab es auch eine Zeit lang ein neues BIOS, das aber anscheind wieder verschwunden ist. Schau Dich mal auf dem ABIT-FTP-Server (in Taiwan) um !

    Zum USB-Problem:
    Alles, was es bezüglich einer möglichen Lösung gab, findest Du im nachfolgenden Link:
    <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=Mainboards&action=display&num=5969

    " target="_blank">http://www.planet3dnow.de/cgi-bin....5969

    </a>

  4. Welche Maßnahmen gegen 686B-DMA-Bug??? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Michael:
    COOOOOL! Danke für den Link, das werd ich mir mal ansehen. Ist ja verdammt lang, das Topic.
    Ich hab nämlich mit dem USB-Anschluß das Problem, dass die Eumex 504 USB zwar erkannt wird, nach der Treiberinstallation und Neustart sich der PC total aufhängt, nichts geht dann mehr.
    Ich werde mich also mal da durch ackern müssen....
    Tobzi


Welche Maßnahmen gegen 686B-DMA-Bug???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.