Welche Maximale Prozessorleistung

Diskutiere Welche Maximale Prozessorleistung im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leute, ich will meinen Computer eine neue CPU gönnen,bin also zu meinem Computerhändler gedackelt und habe nach einem 1,4 GHz Athlon B gefragt,dann wurde ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Welche Maximale Prozessorleistung #1
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,
    ich will meinen Computer eine neue CPU gönnen,bin also zu meinem Computerhändler gedackelt und habe nach einem 1,4 GHz Athlon B gefragt,dann wurde mir geantwortet,daß er die nicht mehr führt,da es damit haufenweise Probleme gab.Die würden auf den Boards nicht laufen,da der Multi nicht bis 14 geht und 1400:100 ist ja bekanntlich 14.Er hat mir deshalb zum kauf eines 1,3 GHz geraten,habe jetzt jedoch noch keinen gekauft,wollte mal eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema hören.
    Danke schonmal.

  2. Standard

    Hallo schorni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Maximale Prozessorleistung #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zuerst mal gehe ich davon aus, daß du ein A7V hast!

    Dann gehst Du jetzt ganz cool in den Laden und sagst dem Verkäufer, daß er sich besser ne andere Branche suchen sollte! Das is ja der letzte Quatsch. Diese Frage gab es auch schon mal beim 1300er, damals noch berechtigter, weil man im Bios bloß 12,5 einstellen kann (und es auch keiner genau wußte), was ja nach der Theorie von deinem Händler dann auch nicht gehen kann (12,5 x 100 = 1300 )! Er widerspricht sich ja damit selbst! Wenn du einen 1300er einbaust, stellt das Bios zunächst fest, daß es keiner der Standard-Multis ist und erkennt dann automatisch den Standard-Multi des Prozzis, welcher dann trotzdem funktioniert! Dasselbse gilt für einen 1400er "B" Athlon. Man sollte natürlich immer ein aktuelles Bios flashen, bevor man den Prozzi upgradet!

  4. Welche Maximale Prozessorleistung #3
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Dr Freeman,
    danke für deine Antwort,dachte ich mir nämlich eigentlich auch,war jedoch durch diese Aussage erst mal irritiert.Wenn mich nicht alles täuscht braucht man doch nur einen Prozessor mit festeingestellten Multi.Dieser wird dann vom Board übernommen.

  5. Welche Maximale Prozessorleistung #4
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe mir jetzt den 1.4GHz Athlon geholt,funktioniert prima.Wie hoch darf den die Prozessortemp. sein ??
    Habe laut Asus Probe beim surfen 62 ° C. Habe eine Thermaltake Volcano mit Silberleitpaste.

  6. Welche Maximale Prozessorleistung #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das ist schon recht viel, wenn man bedenkt, daß es im Moment recht kühl ist. Das wird im Sommer bei Dir ein Problem! Ich will jetzt nicht gleich Panik machen wegen der Temp., aber sie ist doch etwas hoch. Schau Dich lieber nach einem besseren CPU-Kühler um!

  7. Welche Maximale Prozessorleistung #6
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Dr Freeman,ich könnte kotzen,seit dem Prozzi-Tausch stürzt die Kiste andauernd ab.Sobald ich ein Spiel starte,dauert es noch ca. 30 sec. und schwups Bild friert ein.Kann es eventuell daran liegen,daß das Board doch nicht mit dem Prozessor klar kommt oder was kann sonst noch die Ursache sein ??
    Hilfe Ich schmeiß die Kiste bald vom Balkon.
    Habe übrigens extra ein Update auf die Bios-Version 1008 gemacht.

  8. Welche Maximale Prozessorleistung #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Gab es diese Abstürze vorher auch schon? Hast Du mal den Rechner mit offenem Gehäuse laufen lassen (wegen der Temp.)? Was für ein Netzteil hast Du? Hast Du mal eine saubere Windows-Neuinstallation gemacht? Sind bei Dir IRQs doppelt belegt?


    (Geändert von Dr Freeman at 22:57 - 14. September 2001)

  9. Welche Maximale Prozessorleistung #8
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hatte vorher keinerlei Abstürze.Was hat es denn mit der neuen Windows Installation auf sich ? Habe jetzt mal im Bios den AGP-Modus auf 2 x gestellt und siehe da der 3 DMark lief durch und brachte 4818 Punkte.Werde jetzt noch mal auf 4 x AGP umstellen und nochmal probieren.Habe übrigens eine Geforce 2 MX Grafikkarte.Außerdem finde ich meine Temperatur garnicht so hoch,mein 700MHz Duron hat immerhin auch laut Asus Probe 58 °C beim surfen gehabt.


Welche Maximale Prozessorleistung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.