Welchen NForce Treiber fürs NF7-S ???

Diskutiere Welchen NForce Treiber fürs NF7-S ??? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Habe ja hoffentlich bald mein neues Board und möchte nun gern wissen, welche NForce Treiber am stabilsten (+gute Allgemeinperformance) laufen. Auf der ABit Seite liegen ...



 
  1. Welchen NForce Treiber fürs NF7-S ??? #1
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Habe ja hoffentlich bald mein neues Board und möchte nun gern wissen, welche NForce Treiber am stabilsten (+gute Allgemeinperformance) laufen. Auf der ABit Seite liegen ja Treiber vom März 2003 (oder so), die auf der NVidia Seite sind deutlich neueren Datums.

    Hab keinen Plan von NForce2 (bis jetzt werkelt noch ein KT333 Board bei mir herum), habe aber gehört das bei NVidia die neuesten, nicht unbedingt die besten Treiber sein müssen?!?

    Für jeden Tip wäre ich dankbar. ;-)

    EDIT: Hihi, zwei drei Threads drunter habe ich meine Antwort erhalten.... jaja, das ALTER! ;-)))

  2. Standard

    Hallo thorin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welchen NForce Treiber fürs NF7-S ??? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Ich hatte bis vor kurzem das 2.03 UDP von der ABIT Seite da die UDP's von nVidia Probleme mit dem Soundstorm gemacht haben, hier muss man nur darauf achten den IDE-SW Treiber NICHT mit zu installieren, sonst fangen deine ATAPI Lw's an zuspinnen.
    Kürzlich habe ich dann mal das UDP 3.13 von nVidia getestet, mit dem hab ich keinerlei Probleme, weder mit Soundstorm noch mit den IDE Treibern.

    In Punkto Stabilität und Performance habe ich mit keinem Treiber irgendwelche Auffälligkeiten bemerkt.
    Der Speicherdurchsatz ist in einem Bereich von weniger als einem Prozent mit den neusten langsamer aber wen stören solche marginalen Differenzen ?

    Beim ABIT ist in jedem Fall zu beachten das ein aktuelles Bios geflasht wird, die Bios Versionen sind mittlerweile sehr ausgereift und können bedenkenlos upgedatet werden. Ausserdem MUSS für FSB's ab 200 das CPU Interface auf Enabled gesetzt werden (im Soft Menu).
    Die ausgelesene Temperatur mit dem neusten Bios ist in etwa 4 Grad unter der internen Diode.
    Anstatt CMOS Clear kannst du auch das Netzteil ausschalten bis die rote Lampe auf dem Board erlischt.

    Ich glaub das war's zum NF7-S Rev. 2
    :7

  4. Welchen NForce Treiber fürs NF7-S ??? #3
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@24. Feb. 2004, 14:42
    Kürzlich habe ich dann mal das UDP 3.13 von nVidia getestet, mit dem hab ich keinerlei Probleme, weder mit Soundstorm noch mit den IDE Treibern.

    Laufen die noch immer bei Dir, oder hast Du sie nur "kurz" getestet?

  5. Welchen NForce Treiber fürs NF7-S ??? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Laufen immer noch.

  6. Welchen NForce Treiber fürs NF7-S ??? #5
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zänks a lot, werde dann wohl direkt die 3.13 austesten, neustes Bios habe ich schon auf der Platte liegen. ;-)


Welchen NForce Treiber fürs NF7-S ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

abit nforce treiber

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.