Welchen Northbrigekühler für KG-7?

Diskutiere Welchen Northbrigekühler für KG-7? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Kondensatoren stehen sehr eng am Chip. Welche Kühler kann man verwenden?...



 
  1. Welchen Northbrigekühler für KG-7? #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Kondensatoren stehen sehr eng am Chip. Welche Kühler kann man verwenden?

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welchen Northbrigekühler für KG-7? #2
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi
    Also Ich fahre im Moment auch ein KG7 Raid und hatte das gleiche prob der Northbridgelüfter hielt ne ganze Woche. Ich habe einen Normalen CPU Kühler zurechtgesägt und einen neuen 40er Lüfterdraufgesetzt
    Die North wird verdammt Heiß selbst beim standard fsb bei mir jedenfalls wie siehts bei dir aus ?

    Schippe

  4. Welchen Northbrigekühler für KG-7? #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also bei mir läuft das System im Moment auf 150Mhz FSB. Spiele und Benchmarks machen alle mit. Hatte noch keinen Absturz. Außer PRIME 95 meldet immer wieder Stabilitätsprobleme. Wie Du weisst, ist noch nichtmal Wärmeleitpaste zwischen Northbridge und Kühler. Habe schon überall nach einem Ersatz geschaut, aber vergebens. Alles zu Groß. Leider sind diese blöden Kondensatoren im Weg. Welchen CPU Kühler hast Du denn zurechtgeschnitten? Es muss doch auch andere Alternativen geben.
    Wie findest Du diesen ZALLMAN NB32 von
    www.frozen-silicon.de    (Grafik und Ram)
    ist zwar ein Passivkühler, kann man aber sicher noch einen Lüfter draufsetzen. Ansonsten habe ich noch nichts brauchbares finden können. Du hast recht. Die Northbridge wird verdammt heiß.


  5. Welchen Northbrigekühler für KG-7? #4
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi
    Ja Ich denke der Zalman ist ok allemal besser wie das Original ( hätt Ich mir die Arbeit sparen können *g*
    aber nu jetzt is fertig ) mit nem gescheiten Lüfter ist der mit sichheit gut für den Chipsatz und passen müsste er auch (47°C mit Senfu gemessen am Chip beim normalen Arbeiten und fsb 133)
    Schippe

  6. Welchen Northbrigekühler für KG-7? #5
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich denke mal ich besorge mir den Zalman. Am liebsten hätte ich aber einen Kühlkörper aus Kupfer.


Welchen Northbrigekühler für KG-7?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.