Welches dieser 3 Boards?

Diskutiere Welches dieser 3 Boards? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Welches dieser 3 Sockel A Boards ist Eurer Meinung nach das Beste, was Leistung und auch Stabilität angeht? Und nein, ich steig noch nicht auf ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 24
 
  1. Welches dieser 3 Boards? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Welches dieser 3 Boards?

    Welches dieser 3 Sockel A Boards ist Eurer Meinung nach das Beste, was Leistung und auch Stabilität angeht? Und nein, ich steig noch nicht auf 939 um ;)


    1. ASUS A7N8X-E DELUXE
    2. MSI K7N2 Delta2 Platinum
    3. Abit NF7-S2G


    Unabhängig davon würde mich interessieren, welches am tolerantesten mit Infineon-Rams ist (habe 2 verschieden 512MB OEM-Teile und wollte die als Dual-Channel laufen lassen, wenn möglich.

    -Duck

  2. Standard

    Hallo Bassduck,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welches dieser 3 Boards? #2
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Das Abit NF7-S2G ist wohl das beste Board beim Sockel-A. Würde das nehmen, ist einfach genial. Sauschnell und stabil

    MFG Chris-007

  4. Welches dieser 3 Boards? #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Chris-007
    Das Abit NF7-S2G ist wohl das beste Board beim Sockel-A. Würde das nehmen, ist einfach genial. Sauschnell und stabil

    MFG Chris-007
    Das seh ich anders... das NF7-S ist das beste Board im SockelA Bereich, was am S2G so gut sein soll ist mir schleierhaft. Nicht mal der Multiplikator ist einstellbar.

    Aus den drei Boards würde ich das A7N8X wählen, hat eigentlich keine wirklichen Schwachstellen.

  5. Welches dieser 3 Boards? #4
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias
    Das seh ich anders... das NF7-S ist das beste Board im SockelA Bereich, was am S2G so gut sein soll ist mir schleierhaft. Nicht mal der Multiplikator ist einstellbar.

    Aus den drei Boards würde ich das A7N8X wählen, hat eigentlich keine wirklichen Schwachstellen.
    Achso, gibts wohl 2 verschiedene Versionen bei dem Board. Aufjedenfall meinte ich aber das Abit-NF7-S. Von den drei boards die du geschrieben hast, würde iich dann auch das Asus nehmen. Soll auch nicht schlecht sein.

    MFG Chris-007

  6. Welches dieser 3 Boards? #5
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RaversNation's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 6400+
    Mainboard:
    Asus M2N32SLI-Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4x 2 GB Corsair DDR2 4-4-4-12 800Mhz
    Festplatte:
    1x 160GB Seagate , 1x 500GB Samsung
    Grafikkarte:
    Radeon HD 4870 Toxic 1GB
    Soundkarte:
    Creative X-fi Titanium
    Monitor:
    Syncmaster 913n
    Gehäuse:
    MidiTower
    Netzteil:
    Corsair 450 W
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    1x DVD/RW
    Sonstiges:
    Lüfter

    Standard

    Kann dir auch das Asus Emphelen! Habe selbst das A7N8X-X und dieses Board ist einfach Genial! Ich weiss zwar nicht was die anderen 2 Boards für chipsätze haben, aber das Asus hat den N-Force 2 und N-Force ist ein zocker chipsatz. Via auch zum teil, SIS dagegen ist nicht Emphelenswert zum zocken. Ich gehe mal davon aus das du ein zocker bist!

  7. Welches dieser 3 Boards? #6
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    das -X würde ich aber nicht nehmen, da es keinen DUAL CHANNEL Support hat...

  8. Welches dieser 3 Boards? #7
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RaversNation's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 6400+
    Mainboard:
    Asus M2N32SLI-Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4x 2 GB Corsair DDR2 4-4-4-12 800Mhz
    Festplatte:
    1x 160GB Seagate , 1x 500GB Samsung
    Grafikkarte:
    Radeon HD 4870 Toxic 1GB
    Soundkarte:
    Creative X-fi Titanium
    Monitor:
    Syncmaster 913n
    Gehäuse:
    MidiTower
    Netzteil:
    Corsair 450 W
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    1x DVD/RW
    Sonstiges:
    Lüfter

    Standard

    Ja das stimmt Dual channel hat es nicht. Aber es würde sich auch nicht für mich lohnen deswegen dieses Board zu kaufen. Da Dualchannel nur sehr wenig an Performance bringt!

  9. Welches dieser 3 Boards? #8
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Hmm hab mit dem A7N8X ziemliche Probs gehabt, muss natürlich nicht immer so sein, bei nem Kumpel läuft das teil z.B. schon seit n paar jahren ohne zu Murren.
    Desweiteren hab ich auch schon einige Abits verbaut und ich muss sagen echt der Hammer, allerdings ist wirklich nur das NF7-S empfehlenswert.

    Desweiteren kann ich dir für den Sockel A auchnoch mein Brett empfehlen (siehe Sig.)
    Ist super stabil, sehr Ram tolerant und ocen kann man damit auch super gut, natürlich nerven son paar Sachen, die man echt besser hätte lösen können, aber funzt alles einwandfrei.


    MFG


Welches dieser 3 Boards?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.