auf welches bios updaten ?

Diskutiere auf welches bios updaten ? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; also, ich habe das NF7-S ! ich weiß nicht genau, welche revision ich hab, das bios ist aber auf den 14.5.2003 datiert. nu möchte ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 33
 
  1. auf welches bios updaten ? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    also, ich habe das NF7-S !

    ich weiß nicht genau, welche revision ich hab, das bios ist aber auf den 14.5.2003 datiert.


    nu möchte ich gerne wissen, welche revision ich habe und und auf welche bios version ich wie updaten soll!

    ich hoffe, ihr könnt mir mit sinnvollen antoworten posten! :D

    EDIT//


    ich habe nun noch gelesen, dass der Barton 2500+ AQZEA extrem übertaktbar ist. nur kann ich meinen JIUHB nicht sehr weit hochkriegen, obwohl die Spannung schon bei 1,775 V liegt!

    hätte ich mit dem Barton 2500+ AQZEA mehr schancen ?

    „Würde man einen enthusiastischen PC Bastler nach seinem Hobby fragen, stehen die Chancen recht hoch, dass dieser an erster Stelle das Übertakten erwähnt. Dies wäre auch nicht weiter verwunderlich, denn schon seit ein paar Monaten sorgen immer neue CPUs für Furore, welche man gnadenlos Übertakten kann. Sogar Laien, die für kleines Geld einen schnellen PC haben wollen, versuchen sich immer öfter am Übertakten. Es bedarf hier nicht einmal besonderen Vorkenntnissen, denn es ist wahrhaftig keine sonderliche Kunst die entsprechenden Settings bequem im BIOS einzustellen. In der Vergangenheit wurden im Hause PC-max.de bereits schon 6 verschiedene CPUs (Bartons, T-Breds und Durons) auf ihr Potentail hin untersucht, und all diesen CPUs konnten gute OC-Eigenschaften attestiert werden. Doch bisher gelang es noch nicht, eine der aufgeführten CPUs auf echte 2,5GHz zu bekommen. Würde man die tatsächlichen 2,5GHz eines Barton`s ins P-Rating umrechen, so ergäbe dies die Power eines Barton 4000+, welcher wohl nie das Licht der Welt erblicken wird. Seit einigen Wochen sorgt nun wieder einmal ein neues Stepping des Barton 2500+ bei Overlockern für schlaflose Nächte, denn CPUs mit diesem Stepping sollen sogar mit einer Luftkühlung 2,5GHz erreichen. Grund genug also sich ein Exemplar der noch äußerst seltenen CPUs zu holen, um zu überprüfen, was das Stepping mit dem Namen "AQZEA" zu bieten hat.“

  2. Standard

    Hallo fmco.psyhead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. auf welches bios updaten ? #2
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Die Board-Revision steht meistens zwischen dem 4. + 5. PCI-Slot, odda in der unteren linken Ecke. Könnte so aussehen: Rev. 1.1 odda ähnlich. :bj

    Was das BIOS angeht, kenne mich abba bei ABIT ned so aus, muss du das passende zu deinem Board + Revision nehmen. :bj

  4. auf welches bios updaten ? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok, da klebt irgendwo ein aufkleber wo druff steht: nf7-s v2.0 !

    :cb :co
    ok, also habe ich die glückliche revision 2.0 ! :D *freu*


    aber somit weiß ich ja immmer noch nicht, welche bios version ich hab und auf welche ich besser updaten sollte. und wie ich das mach!

  5. auf welches bios updaten ? #4
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Klickst du hier, um BIOS zu downloaden.

    Ich weiss ned wie es bei ABIT genau aussieht mit dem Flashen, daher frage einfach AMD4ever per PM wie es geht. Er weiss es garantiert. :bj

  6. auf welches bios updaten ? #5
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

  7. auf welches bios updaten ? #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so, nach ein bisschen googeln hab ich auch auf der abit site meine verson vom bios gefunden!


    es war die 14er ! nun will ihc auf die 18er wechseln.

    ich hoffe, ich kann dazu awdflash824.exe , oder muss ich die awdflash823.exe version nehmen ???

  8. auf welches bios updaten ? #7
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Originally posted by fmco.psyhead@28. Sep. 2003, 13:30
    ......

    ich hoffe, ich kann dazu awdflash824.exe , oder muss ich die awdflash823.exe version nehmen ???
    Klickst du auf meinen vorherigen Link, da wird ganz genau erklärt wie der Flash funzt. :bj

  9. auf welches bios updaten ? #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich habe gerade bemerkt, dass die passende version des awardflash im biosupdate mit drin ist.


    nur frag ich mich, wie soll ich den nur das updaten, da ich kein diskettenlaufwerk habe.


    mir bleibt nur noch die win98SE version, wo ich von cd booten kann und ich dann in dos rein komme.

    aber die finde ich nicht. sry :dc


auf welches bios updaten ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.