Welches Board für Pentium 3 ????

Diskutiere Welches Board für Pentium 3 ???? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo! Mein Daddy braucht nen neuen PC, ich versuch ihm schon die ganze Zeit zu sagen, dass ein AMD besser ist und überhaupt.... aber was ...



 
  1. Welches Board für Pentium 3 ???? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Mein Daddy braucht nen neuen PC, ich versuch ihm schon die ganze Zeit zu sagen, dass ein AMD besser ist und überhaupt.... aber was solls:

    Welches Board ist zu empfehlen für einen Pentium 3? Es muss einen ISA-Slot haben und ausserdem AGP4x und UDMA 100. Raid ist überflüssig.

    Das Board muss vor allem stabil sein. Overclocking-Eigenschaften sind nicht gefragt, sondern ein zuverlässiges System ohne Abstürze....

    Wer kann uns was stabiles empfehlen?

    Tobzi

  2. Standard

    Hallo Tobzi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welches Board für Pentium 3 ???? #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Ich hab schon lange keinen P3 mehr benutzt und verbaut, aber bei den diversen Solano-Boards kannst Du mittlerweile schon beinahe blind zugreifen, weil die Technik schon sehr ausgereift ist.

    Als gutes Board gilt beispielsweise das

    ASUS CUSL2-C PIII

    oder preislich besser
    EPOX EP-3SPA3 Socket-370 Intel 815EP
    EPOX EP-3S1A ATX PIII/FCPGA 815i (Solano)

    Eigentlich nehmen sich die Boards vor allem für User wie Deinem Vater ( ) nicht viel.

    Aber im Interesse aller Preis-/Leistungs-Fanatiker kann ich Deinem Vater nur noch einmal raten, auf seinen Sohn zu hören und einen AMD reinzubauen. Mehr Leistung für weniger Geld - wer kann dazu schon nein sagen ? ... Zumal man nicht vergessen darf, dass 95% aller AMD-User keine Probleme mit ihrem Rechner haben. Logischerweise posten solche Leute ohne Probleme nicht im Forum

    PS:
    Die Kollegen von oc-channel.de versuchen gerade herauszufinden, welche CPUs in den Rechnern der User werkeln. Schau mal dort vorbei bei Interesse !


  4. Welches Board für Pentium 3 ???? #3
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @Tobiz
    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Quote </td></tr><tr><td id="QUOTE">
    ...................sondern ein zuverlässiges System ohne Abstürze....[/b][/quote]

    leider hat Intel seit dem BX Chipsatz nur noch schrott auf den Markt geworfen. Ich sag da nur 820. Naja Via ist da leider auch nicht besser!!!

  5. Welches Board für Pentium 3 ???? #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Nee stimmt nicht, der i815 ist ein absolut genialer Chipsatz!

    Hab seit fast nem Jahr das ASUS CUSL2, das Teil ist genauso stabil und pflegeleicht wie vorher mein ASUS P2B mit i440BX!
    Ausserdem hat es eine Grafik onboad, die für einen Office-Rechner mehr als ausreichend ist!

    Leider aber keinen ISA-Slot, auf Anhieb fällt mir auch kein Solano-Board mit ISA-Slot ein!


Welches Board für Pentium 3 ????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.