Welches Mainboard?

Diskutiere Welches Mainboard? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Board und da ich meine bisherigen Komponenten weiterverwenden will, sollte es folgende Kriterien erfüllen: Typ: Micro ATX ...



 
  1. Welches Mainboard? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Welches Mainboard?

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Board und da ich meine bisherigen Komponenten weiterverwenden will, sollte es folgende Kriterien erfüllen:

    Typ: Micro ATX
    Sockel: 478 (für P4 1.7GHz Willamette)
    Speicher: mind. ein Slot SDRAM PC133 (für 1 Modul 512MB)
    Slots: 2x PCI, 1x AGP 8x, 1x CNR
    onBoard: USB 2.0, Sound, LAN, 2x IDE (mind. UDMA100)

    Ist solch ein Board überhaupt erhältlich?

    Gruß
    Peter

  2. Standard

    Hallo pl001,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welches Mainboard? #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    höchstens bei ebay...wat willste denn mit dem teil anfangen??? vertick das zeugs lieber und kauf dir was neues, z.b. nen athlon oder sempron (die lasssen sich gut takten)

  4. Welches Mainboard? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich wollte eigentlich nur wissen welches Board, ob aktuell oder schon etwas älter, meine Anforderungen erfüllt.

    Gruß
    Peter

  5. Welches Mainboard? #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    z.B. http://www.gigabyte.de/MotherBoard/P...s_GA-8IDML.htm
    oder
    http://www.gigabyte.de/MotherBoard/P...s_GA-8IRML.htm

    kleiner tipp schau auf den seiten der hersteller nach socket 478. bloss wirst du kein einziges finden, daß agp 8x hat, denn das kam erst mit ddr-speicher. ansonststen chipsatzmässig würde ich intel 845 empfehlen, die sind am schnellsten. aktuelle boards, die die anforderungen erfüllen gibt's absolut keine. wirst also wahrscheinlich nur bei ebay und co fündig.

  6. Welches Mainboard? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das GA-8IDML wäre nicht schlecht, wenn es USB 2.0 hätte, denn eine PCI-Erweiterung kommt nicht in Frage, da ich alle Steckplätze benötige.

    Dennoch vielen Dank

    Peter

  7. Welches Mainboard? #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    wie gesagt...ubs 2.0 und agp 8x wirste auf keinem board mit sdram finden...also entweder in den sauren apfel beissen und geschwindigkeitsverlust hinnehmen oder ne pci-karte rein


Welches Mainboard?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.