Welches Mainboard für AMD XP

Diskutiere Welches Mainboard für AMD XP im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Naja die EPOX Boards kriegt man schon zu einem stabilen Betrieb allerdings muss dann jede Komponenten stimmen die sind ziemlich zickig die Boards...Ausserdem haben die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Welches Mainboard für AMD XP #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja die EPOX Boards kriegt man schon zu einem stabilen Betrieb allerdings muss dann jede Komponenten stimmen die sind ziemlich zickig die Boards...Ausserdem haben die oft auch ne Miese Serie bei jedem Board...diese rauchen dann gern mal ab :2


    Also das EPOX hat was OC angeht den Vorteil das es mit FSB's ab 200 besser umgehen kann und stabiler läuft als das MSI und der grösste Vorteil ist die höher wählbare Vcore, einen OCer macht es wahnsinnig wenn man weiss das man aus dem Prozzi mehr rausholen könnte wenn man noch 0,5 Volt mehr draufballern würde.... :ab

    Aber trotzdem halte ich das MSI für das bessere Board weil es stabiler ist finde ich und wer braucht denn wirklich nen FSB von 217 ?!


    Was die DIAG Led angeht...naja sie zeigt schon Fehler an....aber nie das was es wirklich ist :2

    Ich hab öfters vermeintlich defekte Hardware zum überprüfen auf dem MSI getestet und mich schon sehr gewundert als bei einer defekten CPU die Graka als defekt gemeldet wurde..oder bei einem defekten Speicherriegel die CPU......verlassen kann man sich auf das BlinkDing jedenfalls net wirklich.....

  2. Standard

    Hallo seppy25,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welches Mainboard für AMD XP #10
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    hab auch das MSI KT3 Ultra 2....ob du das -BR oder das normale holst kommt nun mal drauf an ob du Raid und Bluetooth brauchst.

    bin auch sehr zufrieden, hatte bisher keine probs - mir reichen auch die Overclocking Einstellungen, das einzige was schlecht is is die VCore die nur bis 1,75V geht

  4. Welches Mainboard für AMD XP #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke Danke Danke ! :bj
    Also das MSI Kt3 Ultra 2 ohne Bluetooth würde mir auf jeden Fall genügen, vor allem in Ermangelung Bluetooth-fähiger Endgeräte.
    Overclocking ist für mich erstmal auch kein Thema, weil Programme wie Cubase oder Gigsampler (also die, die ich am häufigsten zum Produzieren von Mucke benutze) mit Taktungen von 1,2 GHz voll und ganz stabil laufen, vor allem was die Berechnung von Echtzeiteffekten angeht, von daher wäre ich mit den 1,8 GHz, die der AMD XP 2200 bringt völlig auf der sicheren Seite.

  5. Welches Mainboard für AMD XP #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Dann ist das Board mit Sicherheit die richtige Wahl..

    Naja ich hab auch die Version ohne Bluetooth weil ich dachte, brauch ich eh nie.... und nach 2 Wochen und nem neuen Handy hab ich mich dann geärgert :2

    OC kommt für dich zwar nicht in Frage aber wie du siehst geht es auch.....

  6. Welches Mainboard für AMD XP #13
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @all,

    kann das MSI KT3 Ultra2 auch nur empfehlen.


Welches Mainboard für AMD XP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.