Welches Mainboard könnt ihr empfehlen ?

Diskutiere Welches Mainboard könnt ihr empfehlen ? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leute Ich stelle gerade nen Rechner für meine Schwester zusammen und ich suche noch das passende Mainboard für einen Intel P4 Northwood 2,4Ghz mit ...



 
  1. Welches Mainboard könnt ihr empfehlen ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute

    Ich stelle gerade nen Rechner für meine Schwester zusammen und ich suche noch das passende Mainboard für einen Intel P4 Northwood 2,4Ghz mit 133 Bustakt. Es sollte folgende Features haben:

    - DDR 333 Support
    - USB 2.0
    - Firewire
    - Onboard LAN (Muss kein Gigabit-Lan sein, 100Mbit reichen)
    - Onboard Sound

    Soweit ich weis kommt bei diesen Anforderungen nur der Intel 845PE Chipsatz in Frage. Bei den SIS Chipsätzen hab ich mich noch nicht schlau gemacht, wie gut sind die im Vergleich zu Intel und welche kommen da in Frage ?

    Da der Rechner später wohl als Office- und Videobearbeitungs-Rechner genutzt wird, sollte das Mainboard möglichst stabil laufen. Übermäßige Übertaktungsmöglichkeiten muss es nicht haben.

    Also, welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen ?
    :5

  2. Standard

    Hallo Mr_Woddes,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welches Mainboard könnt ihr empfehlen ? #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    oh intel da hab ich keine ahnung und viele hier auch nicht. mal sehn wer sich mit intel auskennt *g*

    VOODOO??

  4. Welches Mainboard könnt ihr empfehlen ? #3
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    MSI 845PE Max2 BFIR

    hab das selbe Board ohne FW im Rechner von meim Vater, lief bisher immer stabil und ohne Probleme (auch P4 NW 2,4GHz 533MHz und 512MB DDR333)
    :bj

  5. Welches Mainboard könnt ihr empfehlen ? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hört sich gut an! Ich hab auch noch ein passendes Board gefunden, das Aopen AX4PE Max (http://newspc.de/Homepage/sven/AOpen_AX4PE/test1.htm]Test bei uebertakten.de[/url]), hat jemand Erfahrungen damit ? Preislich geben sich die 2 Boards nichts, die Ausstattung ist auch fast identisch. Allerdings scheint das "Silent-PC" Feature des Aopen eine coole Sache zu sein...


Welches Mainboard könnt ihr empfehlen ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.