Win2000 IRQ's --> Win98 IRQ's

Diskutiere Win2000 IRQ's --> Win98 IRQ's im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo TecCentral ! Ich habe bei meinem Epox 8KHA+ folgendes Problem: Ich nutzte das board lange Zeit unter Win 98SE und hatte keine Probleme mit ...



 
  1. Win2000 IRQ's --> Win98 IRQ's #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo TecCentral !

    Ich habe bei meinem Epox 8KHA+ folgendes Problem: Ich nutzte das board lange Zeit unter Win 98SE und hatte keine Probleme mit IRQ's. Vor kurzem machte ich Win2000 drauf und alle Geräte wurden auf den IRQ 11 verbannt, soweit so gut, unter Win2000 auch keine Probleme. Nun habe ich aber gerade wieder Win98SE draufgemacht und alle Geräte liegen immernoch auf IRQ 11 ! Im Geräte-Manager wird mir nun bei meinem SCSI-Controller ein Ressourcenkonflikt angezeigt:

    "Dieses Gerät greift auf eine IRQ-Ressource zu, die bereits von einem anderen Gerät verwendet wird und nicht gemeinsam genutzt werden kann. Der eingestellte Wert muss geändert oder der Real-Modus-Treber entfernt werden. (Code 30.)"

    Win98SE läuft auch im Moment ohne Probleme, sobald ich aber den Computer neu starte und die externe Platte einschalte die als einzige am SCSI-Controller hängt (ATTO Express PCI PSC) hängt sich Win98 beim starten auf...

    Meine Frage jetzt: Gibt es eine Möglichkeit wie man zum Beispiel das Mainboard dazu bringen kann, die IRQ's sinnvoll zu vergeben oder zu reseten bzw. wie man einfach den Zustand vor der Win2000 Installation wiederherstellen kann ?

    Wär schön wenn ihr ein paar Tips für mich hättet !

    Bei meinem System hängen auf dem IRQ 11 viermal der "ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung", dreimal der USB-Controller, SCSI-Controller, Soundkarte (SB Live! Player 1024), 100MBit LAN und GeForce2 Ti GraKa ! Kein Wunder das Win98 in Schwulitäten kommt ! Also, bitte um Hilfe...

    Gruss
    DerMo

  2. Standard

    Hallo DerMo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win2000 IRQ's --> Win98 IRQ's #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Eigentlich brauchst du nur ins BIOS gehen, und Reset Resources oder so auf enabled stellen.


    mfg screeny


Win2000 IRQ's --> Win98 IRQ's

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.