win2k installation freeze

Diskutiere win2k installation freeze im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Nachdem die Powerprobleme vermutlich gelöst sind, geht's im selben Stil weiter... Die Installation von Win2K bricht jeweils zufällig nach ca. 5 bis 8% ab, ...



 
  1. win2k installation freeze #1
    Drrum
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Nachdem die Powerprobleme vermutlich gelöst sind, geht's im selben Stil weiter...

    Die Installation von Win2K bricht jeweils zufällig nach ca. 5 bis 8% ab, d.h. er gibt an, irgendein File kopieren zu wollen, macht aber gar nix mehr.

    Woran kann denn das liegen?

    Habe bereits alle Karten (Hauppauge Win TV auf PCI 4 und Synergy Netzwerkkarte auf PCI 2) und alle USB Bleche eingebaut - muss ich diese für die Erstinstallation von Win2K ausbauen?

    Manchmal kommt es zudem immer noch vor, dass er nicht starten will - im Netzteil ist beim Power drücken so ein kratzendes Geräusch zu hören, dann ist Schluss. Nochmals Power drücken bringt nix, einmal Power ein- und ausstöpseln ermöglicht, dass es wieder einmal kratzt. Wenn ich dann die USB Anschlüsse ausstecke oder wieder einstecke, kommt er dann meistens hoch.

    Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe!

    Gruss

    Drrum
    :ad

  2. Standard

    Hallo Drrum,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. win2k installation freeze #2
    Kollege Kommtgleich
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich hab das Board ein paar mal installiert und mit Win2k resp. XP auch so meine Probleme gehabt.

    Prinzipiell hat bei mir immer folgendes geholfen:
    im Bios die Speichertimings auf "User" setzen und dann nicht so aggressive Timings einstellen (HCLK und 3-3-3)
    sowie den IDE Busmaster auf "disabled".

    Dann hats bei mir immer geklappt.


win2k installation freeze

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.