Windows installieren mit ner SATA Platte...

Diskutiere Windows installieren mit ner SATA Platte... im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hoi, habe mir ein neues system zusammengakauft und jetzt zusammengeschraubt. asus k8v... 9800pro SATA 160GB samsung athlon 64 3000+ usw. also wenn ich jetzt windows ...



 
  1. Windows installieren mit ner SATA Platte... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hoi,
    habe mir ein neues system zusammengakauft und jetzt zusammengeschraubt.
    asus k8v...
    9800pro
    SATA 160GB samsung
    athlon 64 3000+
    usw.
    also wenn ich jetzt windows installierern möchte kommt das er keine festplatte findet. Is das normal? brauch ich einfach nur windows mit SP1 integriert? oder muss das mit ner diskette gemacht werden indem man am anfang F6 drückt? (hab nämöich kein laufwerk ^^)
    Schonmal danke Niklas

  2. Standard

    Hallo joker7887,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows installieren mit ner SATA Platte... #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    1. hast du den SATA Controller im Bios aktiviert?

    2. du brauchst das Disk Laufwerk eigentlich nur wenn du ein Raid System aufbauen willst, dann mußt du nämlich den Raid Treiber zu beginn der XP Installation von Floppy laden!
    Was sagt dein Mobo Handbook dazu?

  4. Windows installieren mit ner SATA Platte... #3
    Junior Mitglied Avatar von interceptor

    Standard

    Originally posted by joker7887@4. Juni 2004, 09:07
    oder muss das mit ner diskette gemacht werden indem man am anfang F6 drückt?
    Bingo!!! Du brauchst den Datenträger, auf dem der Treiber zu finden ist. Ist ja heutzutage meist 'ne CD. Dann sollte das funzen... :7

  5. Windows installieren mit ner SATA Platte... #4
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Hallo

    Ist ein Treiberproblem

    du mußt deinen Windows sagen das du ne Sata platte hast das geht durch f6 drücken allerdings brauchst du da ne diskette CD geht nicht ud stick auch nicht.

    Eine Varinate gibt´s dann noch bingt bei mir ich hab die s-ata platte erst später reingehangen.

    1.) instaliere windows auf ne normale ata platte. (ne alte die du irgenwo findest und windows draufpast)
    2.) instaliere die sata treiber in windows
    3.) clone die ata platte mit Ghost (oder Änlichen) auf die sata platte
    4.) neustart windows will dann noch mal starten dann läuft das ganze

    bei mir war das Jedenfalls so habe das A7N8x E deluxe
    der treiber muß aber richtig instaliert sein sonst gehts nicht.

    viel glück


Windows installieren mit ner SATA Platte...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.