XP2100@XP2700 Teiler Problem

Diskutiere XP2100@XP2700 Teiler Problem im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; :5 Hi Leute hat einer von euch Ahnung wie man sich den PCI und AGP Takt zuverlässlich anzeigen kann? Ich habe meinen XP2100 T-Bred-B auf ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. XP2100@XP2700 Teiler Problem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    :5 Hi Leute hat einer von euch Ahnung wie man sich den PCI und AGP Takt zuverlässlich anzeigen kann?

    Ich habe meinen XP2100 T-Bred-B auf 166/167 x 13 gestetz also auf einen XP2700+ und das mit dem Boxedlüfter mit nur 37 bis 43 grad

    Auf das Bios zeigt XP2700 an (heißt das er hat den Teiler schon vergrößert? )

    Aber Sandra zeigt an das ich 84Mhz AGP und 44 Mhz PCI Takt habe!
    was ich nicht glaube (Da alle Benkmarks kaum höchere Grafikleistung gebracht haben z.B 1310 mit 1733Mhz und 1342 mit 2166Mhz in 3DMark03) und auch auf keinen fall haben will!

    (Hab mir schon eine Festplatte inkl. aller Daten Zerstört weil der PCI und damit auch der EIDE Controller um gerade mal 7 Prozent von 100 auf 107 übertaktet war!)

    @@@@@ Wie kann ich den REALEN PCI/AGP TAKT rausfinden ????@@@@@@

    Mein System MSI KT3 Ultra ARU, XP2100@XP2700, R8500LE, Raid0>160GB,

  2. Standard

    Hallo optimum24,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP2100@XP2700 Teiler Problem #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    also erstmal bedeutet ein übertakteter agp-slot nicht, dass die grafikkarte übertaktet wird, sondern nur der slot selber (wieviel da durch geht). natürlich kann da eine überlastung der grafikkarte rauskommen...

    Hast du dich denn mal über dein board informiert, ob es bei 166MHZ überhaupt einen teiler hat? nach deinen angaben zweifle ich sehr dran!

  4. XP2100@XP2700 Teiler Problem #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Laut MSI ünterschützt er werder Barton noch T-Bred XP2600-XP2800 mit 166
    Aber läuft 100% Stabil

  5. XP2100@XP2700 Teiler Problem #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    HI optimum24,

    beim KT 3 Ultra 2 BR ist ab 166 -168 der teiler 1/5 aktiv also ich meine das alle karten im richtigen modus laufen.
    sandra ist da nicht so zuverlässig meine ich .wenn die temps i.o.sind solte es keine probs geben.

    bei 44 Mhz laufen glaube ich nur noch wehnige Karten ordentlich ( sound und

    TV Karten.
    deine bios version währe nicht schlecht zu wissen.

    Gruß Lutz

  6. XP2100@XP2700 Teiler Problem #5
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Sandra irrt in dem Fall, das Bios hat Recht.

  7. XP2100@XP2700 Teiler Problem #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab Bios 5.7

    Aber ich hab kein KT3 Ultra 2 (mit FSB166 Support) sondern ein KT3 Ultra

    Und ich hab im Bios auch keine Einstellung für den Teiler gefunden bei diesem Board soll das doch Automatisch bei 100/133/und ??? 166 passieren odeer?

  8. XP2100@XP2700 Teiler Problem #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi optimum24,

    das ist genau so ab 166 geht der teiler auf 1/5 kann man nicht einstellen sondern geschied im bios von selbst.
    sicherheitshalber soltest du so 167-168 einstellen FSB da es in der vergangenheit nicht immer bei 166 umgeschaltet hatte liegt am bios also zur sicherheit lieber ein bis zwei Mhz mehr.


    Gruß Lutz

  9. XP2100@XP2700 Teiler Problem #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So ich hab jetzt Antwort von MSI Support bekommen!

    Das KT3 Ultra hat im gegen zum KT3 Ultra2 definitiv keinen 166 MHz Teiler ( 1/5 )

    :ae Also jeder der ein KT3 Ultra hat sollte die Finger vom 166 MHz FSB lassen! :ae


XP2100@XP2700 Teiler Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.