XP333-R

Diskutiere XP333-R im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ihr könnt hier abstimmen und eure Erfahrungen in Worten niederschreiben, was den Interessenten dieser Platine sicherlich unterstützt....



Umfrageergebnis anzeigen: No question avaiable to import.

Teilnehmer
1. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich würde es jederzeit wieder kaufen

    1 100,00%
  • Ich bin sehr zufrieden und kann es nur empfehlen

    0 0%
  • Naja, ich denke es gibt vielleicht was besseres

    0 0%
  • Ich hätte mir lieber ein anderes Mainboard kaufen sollen

    0 0%
 
  1. XP333-R #1
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Ihr könnt hier abstimmen und eure Erfahrungen in Worten niederschreiben, was den Interessenten dieser Platine sicherlich unterstützt.

  2. Standard

    Hallo Frank,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP333-R #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Da ich ja einer der Wenigen hier in D bin, die dieses Board haben, werd' ich mal etwas dazu texten:

    Ich bin vor noch nicht allzu langer Zeit vom 8K7A auf das XP333-R umgestiegen und bin begeistert!!
    Das Board taktet wie die Hölle, hat mehr als genug Features und ist auch noch absolut stabil (wenn man es einmal hinbekommen hat...).
    Im einzelnen:
    - schönes Boardlayout
    - vollwertiger HPT372-Raid
    - guter onboard-Sound (C-Media 5.1), wobei mir meine Fortissimo II immer noch besser gefällt!
    - netter NB-Lüfter (der bei mir nicht mehr drauf ist -> WaKü)
    - max. VCore 1,85V + 10% (~1,94V effektiv)
    - max. VDimm 2,8V
    - max. FSB >200Mhz
    - das Highlight: Manuell einstellbarer 1/5- & 1/6-PCI-Divider!!! :4
    - sehr praktische Jumper (mit 'Nippel' zum Anfassen)
    - ausreichende Möglichkeiten, die Ram-Timings zu beeinflussen
    - überhaupt ein umfangreiches BIOS
    - man hat auf jeden Fall einen 'Exoten'...:bj

    Der AliMagik C1-Chipsatz ist sehr stabil, skaliert sehr schön, ist jedoch etwas schwächer als vergleichbare VIA-Chipsätze, besonders im FPU-Bereich! Aber dafür habe ich bis jetzt keine Bugs o.Ä. erfahren dürfen (VIA sucks, IMHO!).

    Warnung: Ein Windows XP mit installiertem AMD-AGP-Treiber bootet nur bis in den BlueScreen, auch im Save-Mode (ich konnte es nicht lassen, es auszuprobieren...)!! :ae

    Was mir nicht so gut gefällt:
    - der POST dauert sehr lange, eh' sich das Board überhaupt rührt (piept)!
    - wenn man sich mit den Ram-Timings verschätzt, hilft meist nur ein ClearCMOS! (Diva-Komplex...)
    - keine gute MBM-Unterstützung im Spannungsbereich
    - kein Auslesen der internen Diode des XP's

    Mit einem FSB von 192Mhz bin ich leider am Ende meines Rams (XMS2400) angekommen, erst mit einem neuen Riegel wird's wohl weiter gehen, also wahrscheinlich im nächsten Monat... :ad

    Edit:
    Hab' was vergessen: Der asyncrone Betrieb (CPU 133/Ram 166) kann nicht überzeugen, der Speicherdurchsatz bricht sogar ein...
    Aber wer braucht diese Einstellugn schon bei einem 1/6-Divisor! :4



    Last edited by MacDuncan at 26. Sep 2002, 23:35


XP333-R

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.