Zwei Prozessoren?

Diskutiere Zwei Prozessoren? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi! Ich bin hier ganz neu, aber ich habe da eine Frage: Also ich habe zwei Prozessoren (AMD Athlon XP 2800+ und AMD Athlon 3000+) ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Zwei Prozessoren? #1
    Newbie Avatar von Frosty

    Frage Zwei Prozessoren?

    Hi!
    Ich bin hier ganz neu, aber ich habe da eine Frage: Also ich habe zwei Prozessoren (AMD Athlon XP 2800+ und AMD Athlon 3000+) und habe denn mal so geguckt, aber nichts gefunden, denn ICH SUCHE EIN MAINBOARD SOCKEL A (262) WELCHES ZWEI PROZESSOREN AUFNEHMEN KANN, denn ich benutze nur einen Prozessor im Moment. Vielleicht bezeichnet ihr mich hier jetzt als "Vollanfänger" , aber desswegen bin ich ja hier um zu fragen. Also ich hab keine Ahnung davon, aber ich möchte dass ich auf irgeneiner Weise beide nutzen kann, egal wie.
    Könntet ihr mich dort mal beraten? Das wäre nett!
    M.f.G.
    Frosty

  2. Standard

    Hallo Frosty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zwei Prozessoren? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kannst du nur mit einem Serverboard, das würde wieder andere Nachteile mit sich bringen...

    Imho lohnt es sich nicht...

    Brauchst du denn überhaupt soviel Rechenleistung?

  4. Zwei Prozessoren? #3
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Man kann ernsthaft einen 2800+ und einen 3000+ zusammenschalten? Ich dachte, der MP-Mod ging nur bei den älteren Athlons?

  5. Zwei Prozessoren? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Frosty

    Frage

    Who das ging ja schnell :D Gerade nach mal 4 Minuten. Ohr sry ertsmal
    Hi,
    Joa, also was brint denn so n serverboard für Nachteile? Ich weiß bloß, dass es ziemlich groß ist , aber mehr auch nicht also was hat es denn für Nachteile?

  6. Zwei Prozessoren? #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Erstmal wirds schwer so eins zu kriegen, dann ist die Speicherperformance sehr gering (im Vergleich zu aktuellen Platinen), die Ausstattung ist sehr dürftig... erfüllt halt nur Serveransprüche...

  7. Zwei Prozessoren? #6
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Wie wärs, wenn du beide Prozessoren und dein altes Board verkaufst (eGay z.B.) und dir dafür ein Athlon64-System holst...?

  8. Zwei Prozessoren? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Frosty

    Standard

    Hi
    Egay wasn das? Egal.
    @ sophisticated
    Was meinste denn mit Speicherperformance? Heißt das, dass nur wenig arbeitsspeicherriegel reinkönnen? Und was soll an der Ausstattung so schlecht sein?

    Und @ fRaNkLiN
    Wenn es so was ausmachen würde... Wie viel würde ich denn zusammen damit verdienen? Dazu gehört also ein "AMD Athlon XP 2800+" und ein "AMD Athlon 3000+ "plus ein Mainboard "K7S8X Rev. 3.0"?
    M.f.G.
    Frosty

  9. Zwei Prozessoren? #8
    Volles Mitglied Avatar von NikthePig

    Mein System
    NikthePig's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750 + Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024MB OCZ Rev. 2 Platinium CL4 800Mhz
    Festplatte:
    1 x Seagate Barracuda 7200.10 16MB Cache
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce 8800GTS (G92)
    Soundkarte:
    OnBord
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh
    Netzteil:
    Seasonic S12II 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof., SuSe LinuX 10.1
    Laufwerke:
    NEC DVD-RW ND-4571A

    Standard

    Mojjen,
    weiß zwar nicht wie viel deine alte Hardware wert is, aber ein Athlon64 System könntest du schon für ungf. 140€ kriegen
    http://www.geizhals.net/a121936.html <--- AMD Athlon64 300+ (boxed, S-939)
    http://www.geizhals.net/a212944.html <--- ASRock 939DUAL-VSTA, hat AGP und PCI-E, schätze du hast noch eine AGP-Karte, aber wen du da auch mal nachrüsten willst....
    MfG, NikthePig
    €DIT: eGay = eBay


Zwei Prozessoren?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.