Asus, MSI und AGP Umfrage

Diskutiere Asus, MSI und AGP Umfrage im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Scheinbar scheint es in dieser Kombination ein Problem zu geben.(siehe thread AGP trouble) Mich würde jetzt interresieren ob es lauffähige Systeme gibt. Man sollte den ...



 
  1. Asus, MSI und AGP Umfrage #1
    jacko
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Scheinbar scheint es in dieser Kombination ein Problem zu geben.(siehe thread AGP trouble)
    Mich würde jetzt interresieren ob es lauffähige Systeme gibt.
    Man sollte den AGP Status mit einem tool auslesen, soweit Asus Orginaltreiber ist sogar eins dabei.
    Mit Bioseinstellung AUTO für AGP sollte doch eigentlich der Chipsatz automatisch die 4X GaKa erkennen. Leider ist so nur 2X möglich. Auf BIOS 4X völlig instabiles System.
    Gebt bitte eure Systemspecs., Viatreiberversion und Gakatreiberversion sowie natürlich OS.
    Vielleicht finden wir so eine Lösung, wenn nicht können wir den Hardwareherstellern "a bisserl Dampf" machen.

  2. Standard

    Hallo jacko,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus, MSI und AGP Umfrage #2
    Joggo
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Tja das ewige AGP 4x Problem  

    Meine Konfig :

    AMD Thunderbird 1333Mhz
    MSI K7T266 Pro2-RU
    MSI Starforce 822 Geforce 3
    Netzwerkkarte an PCI 2
    SB Live! Player 5.1 an PCI 3
    DC-100 Raid an PCI 4

    Alle ViaTreiber installiert 4in1 4.37
    VAGP410

    Das System läuft total stabil, auch keine Probs mit den USB.

    Nachsatz : "Läuft total stabil" bezieht sich aber nur auf Win2000 und WinXP.
    Unter diesen beiden OS habe ich auch keine Troubles mit AGP 4x.

    Allerdings ist mir bei diesem Board noch nicht gelungen unter Win98SE oder WinME den AGP 4x zu aktivieren.
    Läuft nur auf AGP 2x stabil.
    Bei aktivierung von AGP 4x crasht das ganze System.

    Ich hab mittlerweile schon einige PC`s verbaut, aber das Problem mit "Viachipsatz" und Geforce3 bezüglich AGP 4x ist mir bis jetzt noch nie untergekommen.  

    Ich habs mittlerweile ein wenig satt bei einem Viasystem als "Betatester" herhalten zu müssen.
    Billig sind ja die Komponenten auch nicht gerade, also kann man auch erwarten das sie das halten was sie versprechen ( zb. AGP 4x )

    Wenn das so weitergeht werde ich wieder auf ein INTEL-System umsteigen, die sind zwar teurer, aber wenigstens funktionieren sie auch.


    mfg

    Joggo

  4. Asus, MSI und AGP Umfrage #3
    Stalker
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Kann dich nur bestätigen,
    mein MoBo läuft mit Asusu V 7700 auch nur mit AGP 2 X stabil, hab ebenfalls ALLE treiber durchprobiert, ohne Erfolg.
    Mit 3 SAMSUNG RAMriegeln läufts auch net richtig gut.
    mit 2 stück nur mit den default settings.......grrrrrrr

    habe zig stunden in config & testing gesteckt!

    Ich habs langsam satt, BIOS 3.3 bringt nur negatives (megainstabil), ich werde das drecksboard verkaufen.
    BYE MSI, never again.
    gruß
    Christian

  5. Asus, MSI und AGP Umfrage #4
    Uwi
    Uwi ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    habe mehrere Systeme mit div. Boards von MSI.

    MSI K7T266 Pro - R
    MSI K7T266 Pro2 - RU
    MSI K7 Turbo - R

    Bestückt habe ich die Boards mit RAM von Infineon, also Infineon Chipsatz auf Infineon Riegel! Es werden pro System 768 MB eingesetzt.

    Als Grafikkarte muß jeweils die V8200 DeLuxe von Asus herhalten.

    Die CPU streuen von TB 1400C bis XP 1900+.

    Creative SB Live! sorgen für den Sound.

    Ich fahre nur WinXP prof.

    Die HDD werden nur von IBM eingesetzt.

    Alle Systeme laufen absolut stabil. Seit der Erstinstallation von XP ist noch kein System instabil, bzw. abgestürzt.

    Treiber: Nvidia 23.11; BIOS - MSI jeweils die Aktuellsten, die verfügbar sind.

    Alle Systeme laufen mit AGP 4x.

    Ich kann nur Erfahrungen mit dem OS - WinXP wiedergeben, da andere OS nicht eingesetzt werden.

    Bis dann

    Uwe


Asus, MSI und AGP Umfrage

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.