Bios eistellung für OC beim 2600+ unlockt auf einen MSI K7n2 delta Platinum 6550E-010

Diskutiere Bios eistellung für OC beim 2600+ unlockt auf einen MSI K7n2 delta Platinum 6550E-010 im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ja, wer kann mir ein paar tips geben wie ich meinen 2600+ auf dem Msi ein bichen nach oben schraube habe gehört das es ganz ...



 
  1. Bios eistellung für OC beim 2600+ unlockt auf einen MSI K7n2 delta Platinum 6550E-010 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Bios eistellung für OC beim 2600+ unlockt auf einen MSI K7n2 delta Platinum 6550E-010

    Ja,
    wer kann mir ein paar tips geben wie ich meinen 2600+ auf dem Msi ein bichen nach oben schraube habe gehört das es ganz gut funzt mit dem board und dem prozi!!

    Danke im voraus!!

    Ziggi

  2. Standard

    Hallo Ziggilacy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bios eistellung für OC beim 2600+ unlockt auf einen MSI K7n2 delta Platinum 6550E-010 #2
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    ist das ein XP-M 2600+ bzw mobile ???
    kenne das board jetzt zwar nicht, aber meines Wissens nach was die MSI K7n2-Serie nicht so der bringer, vorallem bzgl OCing.
    aber im wesentlichen brauchst du nur 3 sachen, die im bios einstellbar sein müssen. CPU Multiplikator, FSB und vcore(CPU Spannung).
    Mit einem FSB auf 200 und Multi auf 10 oder 11 kommst du schon auf 2 ode 2,2GHz. vcore ist dann zum nachjustieren der cpu bzgl stabilität.

  4. Bios eistellung für OC beim 2600+ unlockt auf einen MSI K7n2 delta Platinum 6550E-010 #3
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Ziggilacy
    Ja,
    wer kann mir ein paar tips geben wie ich meinen 2600+ auf dem Msi ein bichen nach oben schraube habe gehört das es ganz gut funzt mit dem board und dem prozi!!

    Danke im voraus!!

    Ziggi
    Wenn der Proz unlockt ist kannst du im Bios einfach den Multi höher setzen, wenn möglich in 0,5er Schritten und anschließend immer mit Prime testen und mit Everest auf die Temps achten!

  5. Bios eistellung für OC beim 2600+ unlockt auf einen MSI K7n2 delta Platinum 6550E-010 #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Tja wenn ich die automatik oc funktion nutze dann geht mir beim methabensch immer der monitor aus. ansonsten geht aber alles das heist der test läuft weiter! heist wenn ich meinen monitor aus und wieder an mache dann habe ich voll die streifen wie ein kaputer fernseher. liegt es an der spanung oder an der graka keinen plan wenn ich die teimings auf agressiv setztze geht ales nur das ****** monitor probl. bleibt! muß aber dazu sagen das es ein uralt monitor ist der eh fast vor dem exitus steht!
    weis jemand weiter ??

    grüße Siggi

  6. Bios eistellung für OC beim 2600+ unlockt auf einen MSI K7n2 delta Platinum 6550E-010 #5
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Ziggilacy
    nur das ****** monitor probl. bleibt! muß aber dazu sagen das es ein uralt monitor ist der eh fast vor dem exitus steht!
    weis jemand weiter ??

    grüße Siggi
    Das wird kaum am Monitor liegen was sagen denn deine Temps?
    Graka auch übertaktet?

  7. Bios eistellung für OC beim 2600+ unlockt auf einen MSI K7n2 delta Platinum 6550E-010 #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also, hatte auch mal ein MSI K7N2 Delta....aber kein platinum. Auf dem hab ich (mit neuem cosair rams) bei 1,775V einen multi von 11, maximal 11,5 bei 1,8V und nem FSB von 201 zum laufen bekommen. (FSB201, weils bei dem board mit FSB 200 probleme gegeben hat. der pc hat nicht hochgefahren.... mit 201 schon!!!)
    also, ich würd sagen, gute kühlung wirst du dringend nötig haben, da mein arctic cooling 2 L bei maximaler drehzahl die 60°C nie unterschritten hat. deshalb hab ich mir nen titan vanessa L-type besorgt. (jetzt 41° C beim zocken. aber bei 2100Mhz....)


Bios eistellung für OC beim 2600+ unlockt auf einen MSI K7n2 delta Platinum 6550E-010

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.