CPU-Temperatur mit MSI-Board

Diskutiere CPU-Temperatur mit MSI-Board im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich habe ein Problem mit meinem Mainboard K7N2 Delta von MSI. Weder das Bios noch ein mitgeliefertes Programm zeigen die CPU-Temperatur an. Im Bios steht ...



 
  1. CPU-Temperatur mit MSI-Board #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe ein Problem mit meinem Mainboard K7N2 Delta von MSI. Weder das Bios noch ein mitgeliefertes Programm zeigen die CPU-Temperatur an. Im Bios steht O° C und in dem Programm steht "Empty". Woran kann das liegen? Wäre nett wenn mir jemand helfen würde.

  2. Standard

    Hallo chrisi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU-Temperatur mit MSI-Board #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    moin...

    Hast du das aktuellste Bios drauf ?
    Falls nicht... pls flash :7

  4. CPU-Temperatur mit MSI-Board #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Kann es daran liegen? Ich habe nämlich die Bios Version 5.0, aber es gibt schon 5.1......

    Jetzt zeigt das MSI-Programm an kommer das meine CPU friert (unter 0°).

  5. CPU-Temperatur mit MSI-Board #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Du sollst ja auch die neuste Version flashen...

  6. CPU-Temperatur mit MSI-Board #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe überhaupt noch nichts geflasht. Hatte immer die Version 5.0. Ich meine nur das mal überhaupt keine Temperatur angezeigt wird und mal eine, die unter 0° liegt und wenn ich Glück habe wird auch mal eine relativ normale Temperatur (so 32°) . Aber das auch nur kurz nachdem ich den Rechner gestartet habe und auch nur für höchstens 2 Minuten.

    (Danke schon mal für deine Hilfe)

  7. CPU-Temperatur mit MSI-Board #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ja, das klingt eindeutig nach einem Bios-Bug... das kommt schonmal vor, daher bieten die Hersteller ja auch ständig neue überarbeitete Versionen an.

    Also flash die neuste Version für dein Mainboard und schau ob es dann besser ist *deeeeeeeejaaaavüüüü*

  8. CPU-Temperatur mit MSI-Board #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe gerade festgestellt, dass auch die Umdrehungszahl des CPU-Lüfters nicht oder nur manchmal angezeigt wird. Beim Gehäuse-Lüfter hingegen geht alles wunderbar.

    Wenn auch das mit dem CPU-Lüfter auf einen
    Bios-"Schaden" hindeutet, kannst du mir vielleicht eine Seite nennen auf der erklärt wird wie man ein Bios fläsht. Ich habe das noch nie machen müßen und da das Flashen relativ heikel ist, möchte ich nichts kaputt machen.

    (Übrigens: Dein Name gefällt mir. AMD stellt einfach super CPUs her)

  9. CPU-Temperatur mit MSI-Board #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Saug dir am besten von der MSI Seite das Programm MSI LiveUpate, das macht alles automatisch, da kann fast nix schief gehen.


CPU-Temperatur mit MSI-Board

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.