K8N Neo2 Platinum

Diskutiere K8N Neo2 Platinum im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Da dies mein erstes Board im High End Sector ist (vorher Elitegroup )muss ich auch mal meine Meinung sagen. Board ist auch für Newbies wie ...



Umfrageergebnis anzeigen: K8N Neo2 Platinum ?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, bin begeistert, klarer Kauftipp!

    7 46,67%
  • Gut aber mit Schwächen !

    5 33,33%
  • Bin nicht voll überzeugt!

    2 13,33%
  • Kann nur abraten!

    1 6,67%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. K8N Neo2 Platinum #9
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Da dies mein erstes Board im High End Sector ist (vorher Elitegroup )muss ich auch mal meine Meinung sagen.
    Board ist auch für Newbies wie mich perfect.Installation etc. ohne Probleme.
    Läuft stabil alles wurde korrekt erkannt. Einzig die gekühlte Northbridge müsste nicht sein aber auch das bekommt man über Bios oder Steuerung oder sogar passiv in den Griff.
    Layout für mich kein problem steck ja nicht alle 5 Minuten um.
    Was die Sata Probleme betrifft wenn man ein Board ausserhalb seiner Spezifikation betreibt und sich dann über Kleinigkeiten beschwert die einfach zu beheben sind (umstecken) kann ich nicht verstehen .
    Also rundum zufrieden

    Icemaan

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K8N Neo2 Platinum #10
    Mitglied Avatar von Pega

    Standard

    Die Northbridge kannst Du bequem auf den Zalman umrüsten. Sollte die GraKa im Weg sein, dann einfach ein paar Finnen wegdremeln. (Von dem Kühler, mennoooooo!)
    Übrigens passt der Zalman CNPS7000, wenn auch nicht gelistet, auf das Board. Das orig. Backplate kann weiterverwendet werden.

    Kleine Anmerkung zum Support zu diesem Board: Es passiert NICHTS!
    Die Treiber sind veraltet, ebenso das (verbugte) Bios. Mit dem Live Update ist einem da nicht geholfen. (wo nix zum Updaten ist...?!)
    Da muß MSI stark nachbessern.
    Keine Ahnung ob die mit anderen Boards auch so stiefmütterlich umgehen.

  4. K8N Neo2 Platinum #11
    Newbie Standardavatar

    Böse Starte pc und mein bildschirm bekommt kein signal

    Hallo

    mein problem ist ich habe mir neulich ein neo 2 platinum board gekauft und jedesmal wenn ich mein pc neustartete fährt mein pc runter und wenn er wieder hochfahren will kriegt er kein signal ok bin zum händler hab das board getschaut formatiert und wie ich dann rausgefunden habe jedesmal wenn ich das msi corecenter an hatte und neustart
    gemacht habe kriegte mein bildschirm kein signal schließe ich das msi corecenter vohher ( also vor neustart ) so gibt es keine probleme beim neustart nur ich hab jetzt folgendes problem seitdem ich das getauschte board eingebaut habe und mein pc einhscalten will kriegt mein pc kein signal ich muss erst 3-4 aus und einschalten und irgendwann packt der bildschirms mal und startet wieder hoch kann mir da einer heflen bin total ratlos was kann das sein ? oder liegts an der grafikkarte oder software ??? hilfe






    also meine hardware

    A64 3000+ winnie
    k8n neo 2 platinum
    gainawrd 2400 gs
    ocz ddr 600 pc 4800

  5. K8N Neo2 Platinum #12
    Volles Mitglied Avatar von Elyzium

    Standard

    Ich bitte dich inständig, benutze die Satzzeichen! Punkte, Kommas, was auch immer. Mach Absätze. Sonst werden sich viele deinem Problem schon gar nicht annehmen, da es einfach zu mühsam ist dein Gekritzel zu entziffern.

    Eventuell steckt die Graka nicht richtig im Slot? Hatte ich auchmal und mich gewundert why das dumme Ding nicht starten will

  6. K8N Neo2 Platinum #13
    Newbie Standardavatar

    Standard

    so meine nerfen liegen jetzt blank.Jetzt passiert auch noch abundzu das mein pc bei dem platinum bios hängen bleibt. Bin echt ratlos.Der pc ist soein müll da geht garnigs

  7. K8N Neo2 Platinum #14
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ähm auf was haste denn die V-Dimm??? Der OCZ Speicher ist doch volthungrig ohne Ende, soviel Volt liefert das MSI doch überhaupt nicht..

  8. K8N Neo2 Platinum #15
    Newbie Standardavatar

    Standard

    also hab jetzt eine fx 5200 drann gemach.Ein anderen Monitor.Und ein ddr 400 ram 1gb riegel. Alles ohne erflog.Bleiben noch cpu und board, aber das board hab ich erst umgetauscht bei einem pc laden o_O bin sowas von ratlos O_O

  9. K8N Neo2 Platinum #16
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Nochmal umtauschen, an der CPU kann es ja nicht liegen, diese können die Händler ja auch meist vor-Ort testen. Hast du alle Kabel richtig eingesteckt, Strom für Board & CPU?


K8N Neo2 Platinum

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.