K8N Neo2 Platinum - Multiplikator verstellt sich selbständig

Diskutiere K8N Neo2 Platinum - Multiplikator verstellt sich selbständig im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo aus irgendeinem unbefindlichen grund verändert sich manchmal mein multiplikator. zb hab ich hl2 gezockt und als ich das spiel beendet hab is mir aufgefallen ...



 
  1. K8N Neo2 Platinum - Multiplikator verstellt sich selbständig #1
    Newbie Standardavatar

    Standard K8N Neo2 Platinum - Multiplikator verstellt sich selbständig

    Hallo

    aus irgendeinem unbefindlichen grund verändert sich manchmal mein multiplikator. zb hab ich hl2 gezockt und als ich das spiel beendet hab is mir aufgefallen dass alles langsamer läuft und cpu-z hat mir gezeigt der multi is von 9 auf 5 gefallen. dh 5*200 = 1ghz. hab jetzt grad nix übertaktet weil meine neue x800pro e bissal rumgespunnen hat. ausserdem hab ich gelesen dass leute mit dem board den multi auf 11 stellen können. bei mir gehts aber nur bis 9.
    komisch.

    auserdem spinnt meine neue x800 auch rum.


    K8n neo2 plat. bios 1.4
    winchester 3000, boxed lüfter
    2*512 333mhz infineon und xxx ram cl2.5 beide,
    (schlechte timings ich weis aber die gingen schon bis fsb 244*9, cpu@ 1,5v (1.4bios), ht multi 5, memclock 200)
    enermax 465blabla 460watt
    asus ax 800pro tvd
    2 dvd 3 hdds


    ich hab ausserdem gelesen, dass vcore >1,5 v wirklich tödlich für amd64er sind ???? kann des sein. extrem tödlich. also tödlich wie = RIP 01-01-05 -> 01-02-05


    danke

  2. Standard

    Hallo iancmill,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K8N Neo2 Platinum - Multiplikator verstellt sich selbständig #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hey!

    Kann es zufällig sein das du Cool and Quiet im Bios aktiviert hast? Schau mal nach, das würde das verändern des Multiplikators erklären.

    Was die V-Core betrifft kann man meiner Meinung nach bei einem Newcastle bis zu 1.7 Volt auf Dauer und bei einem Winchester bis zu 1.6 Volt auf Dauer, eine sehr gute Kühlung und Temperaturen unter 50 Grad vorrausgesetzt, riskieren.

  4. K8N Neo2 Platinum - Multiplikator verstellt sich selbständig #3
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    ich nehme mal an das das die Cool & quiet funktion ist die denn runter stellt! solllte sie eigentlich ent machen!!
    wie isses denn wenn du deinen rechner dann neu startest ??

  5. K8N Neo2 Platinum - Multiplikator verstellt sich selbständig #4
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Zitat Zitat von iancmill
    ausserdem hab ich gelesen dass leute mit dem board den multi auf 11 stellen können. bei mir gehts aber nur bis 9.
    Das liegt daran, dass beim AMD64 der Multi nach oben fest is... Beim 3000+ ist er 9, beim 3200+ is er 10...
    Zitat Zitat von iancmill
    cpu-z hat mir gezeigt der multi is von 9 auf 5 gefallen. dh 5*200 = 1ghz.
    DAs klingt nach C'n'Q :rolleyes:
    Zitat Zitat von iancmill
    ich hab ausserdem gelesen, dass vcore >1,5 v wirklich tödlich für amd64er sind ???? kann des sein. extrem tödlich. also tödlich wie = RIP 01-01-05 -> 01-02-05
    Nee is nich tödlich, wenn du sie gut genug kühlst...

  6. K8N Neo2 Platinum - Multiplikator verstellt sich selbständig #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    alles klar, danke für die schnelle antwort.
    cnq is an werd das ausschalten.

    un ich schätz mal der boxed lüster reicht ned ganz, obwohl bis 50° ging die cpu nie als @ 2200mhz

  7. K8N Neo2 Platinum - Multiplikator verstellt sich selbständig #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von iancmill
    alles klar, danke für die schnelle antwort.
    cnq is an werd das ausschalten.

    un ich schätz mal der boxed lüster reicht ned ganz, obwohl bis 50° ging die cpu nie als @ 2200mhz
    Kommt auf die Gehäusebelüftung an, "so schlecht" finde ich den PIB Lüfter garnicht mal. Solange du unter Last keine 50 Grad erreichst, kannst du die V-Core relativ gefahrlos leicht erhöhen.


K8N Neo2 Platinum - Multiplikator verstellt sich selbständig

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

multiplier verstellt sich

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.