K8N NEO2 Platinum: SATA will nicht mit XP

Diskutiere K8N NEO2 Platinum: SATA will nicht mit XP im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute, hab ein kleines Problem mit dem Board (Bios 1.4). Erstmal kurz mein System: MSI K8N NEO2 Platinum Winchester 3200+ A-Data 1GB Dual Hitachi ...



 
  1. K8N NEO2 Platinum: SATA will nicht mit XP #1
    Mitglied Avatar von Leerstelle

    Unglücklich K8N NEO2 Platinum: SATA will nicht mit XP

    Hi Leute,

    hab ein kleines Problem mit dem Board (Bios 1.4).

    Erstmal kurz mein System:
    MSI K8N NEO2 Platinum
    Winchester 3200+
    A-Data 1GB Dual
    Hitachi 120 GB SATA HDS722512

    Eins noch vorweg, die Festplatte war schon an allen SATA Anschlüssen angeschlossen.

    Bei der Windows XP Installation hab ich für SATA die nForcesStorage Controller Treiber installiert. Hat alles wunderbar geklappt. Dann wird der Screen kurz schwarz, ein kleiner Strich blinkt in der linken oberen Ecke und danach erscheint folgende Meldung:

    -----------------------------
    "Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird" [...]

    Technische Information
    *** STOP: (Zahlenreinfolg)
    -----------------------------

    Die Festplatte habe ich bereits mit CHKDSK/F geprüft. Alles einwandfrei.

    Auch wenn ich SATA1/2 und SATA3/4 im Bios deaktiviere/aktiviere kommt die gleiche Fehlermeldung wie oben.

    Liegt der Fehler jetzt am Board und den SATA Anschlüssen den Treibern oder an der Festplatte ?

    Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen ?

    Mit freundlichen Grüßen Leerstelle

  2. Standard

    Hallo Leerstelle,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K8N NEO2 Platinum: SATA will nicht mit XP #2
    T@B
    T@B ist offline
    Mitglied Avatar von T@B

    Standard

    Hi!

    Ich hatte das gleiche Problem!
    Dafür gibts aber ne ganz einfache Lösung!
    Gib beim Setup keinen zusätzlichen Treiber für den S-ATA Controller an, den Treiber holt sich Windows vom Board (ist irgendwo auf nem CMOS oder so hinterlegt).
    Ich hab da auch nur durch Zufall rausgekriegt weil ich beim 5ten Versuch vergessen hab F6 zu drücken, und siehe da - es ging!

    MFG
    Thomas

  4. K8N NEO2 Platinum: SATA will nicht mit XP #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Leerstelle

    Daumen hoch

    hi !

    Hab´s jetzt auch ohne die SATA Treiber probiert, und es klappt :)
    danke !

    Mit freundlichen Grüßen Leerstelle


K8N NEO2 Platinum: SATA will nicht mit XP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.