K8T Neo2 plötzlich fällt Anzeige aus

Diskutiere K8T Neo2 plötzlich fällt Anzeige aus im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Folgendes System: K8T Neo2, AMD643200+ S939, Radeon 9600XT Seit ein Paar Tagen habe ich es nun und leider finde ich die Ursache für folgendes Problem ...



 
  1. K8T Neo2 plötzlich fällt Anzeige aus #1
    Newbie Standardavatar

    Standard K8T Neo2 plötzlich fällt Anzeige aus

    Folgendes System:
    K8T Neo2, AMD643200+ S939, Radeon 9600XT

    Seit ein Paar Tagen habe ich es nun und leider finde ich die Ursache für folgendes Problem nicht:

    Unter WindowsXPSP2 (unter Linux läuft es bisher fehlerfrei) kommt es bei bestehender Internetverbindung (sonst nicht) zu merkwürdigen "Abstürtzen".

    Wie aus heiterem Himmel wird plöztlich der Monitor schwarz, der Rechner arbeitet anscheinend weiter, verliert allerdings die Internetverbindung. Ob auf Eingabebefehler reagiert wird, kann ich dank des schwarzen Screens nicht wirklich überprüfen. Manchmal kommt, nach dem Reste des Rechners ein Windows Fehlerberichtsender Fenster und die dortigen Details verraten mir, es sei wahrscheinlich ein Konflikt mit dem Treiber der Grafikkarte aufgetreten und ich solle doch die Hardwarebeschleunigung deaktivieren. Nicht eben der Grund, warum ich mir so komische 3D Grakas kaufe...

    Ein mehrstündiger 3DMark05 verlief völlig fehlerlos, Hardwaremässig ist mit der Graka wohgl alles okay. Ausserdem merkwürdig, dass es nur bei Netzwerkverbindungen auftritt.

    An eine unzureichende Stromversorgung seitens Netzteil kann ich bei meinem Enermax 460W mit min. 30A auf jeder Schiene auch nicht glauben.
    Sämtliche Hardwaretreiber sind up to date, Bios 3.31a, Speicher habe ich verschiedene Chips getestet, unwahrscheinlich dass die alle nen Schlag haben...ausserdem sehen derartige Crashes anders aus.

    Irgendwer noch ne Idee?

  2. Standard

    Hallo Anubis,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K8T Neo2 plötzlich fällt Anzeige aus #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi, ich hab ein ähnliches Problem...
    Hab das gleiche Board, den gleichen prox nur mit der Rad. 9800Pro...
    Und Win2k-SP2. Nachdem ich das Ding nach dem Einbau angemacht hab ist er schon bei der ersten 3D anwendung abgestürzt...(also auch so ein schwarzer Bildschirm). Nachdem ich jetzt auf AGP 4x umgestellt hab läuft es halbwegs. Dennoch gibt es ab und an bei Spielen diese abstürze...
    Bei inet-benutzung ist eingendlich alles io.
    Hab ein 400W Netzteil, also denk ich auch nicht, dass es daran liegt.
    Das Netzwerk funktioniert bei mir zwar...aber ich kann niemand im netzwerk finden(es muss daran liegen).
    Hoffe uns kann jemand helfen :/
    lg Ronny


K8T Neo2 plötzlich fällt Anzeige aus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.