K8T Neo2 Probleme

Diskutiere K8T Neo2 Probleme im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; ok aber kann mir vllt einer die Spannungswerte der 9800 pro aufschreiben Ho? Du kannst wenn nur die Graka-Port-Spannung einstellen. Lass die mal auf Auto. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. K8T Neo2 Probleme #9
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    ok aber kann mir vllt einer die Spannungswerte der 9800 pro aufschreiben
    Ho? Du kannst wenn nur die Graka-Port-Spannung einstellen. Lass die mal auf Auto. An den Coretakt der Graka kommste eigentlich nur übers Grakabios!

  2. Standard

    Hallo So31dn3r,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K8T Neo2 Probleme #10
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von So31dn3r

    Standard

    ok aber was besseres fällt mir net ein was ich machen könnte !!! HILFE !!! bitte

  4. K8T Neo2 Probleme #11
    Volles Mitglied Avatar von al.ch

    Standard

    Also hast du nun mit ner anderen GraKa getestet? Ergebnis?

    Ich tendiere doch sehr stark zur Grafikkarte, vielicht wurde sie beim Umbau beschädigt.

    "Manchmal wird mein Bildschirm auch schwarz und es kommt die Meldung "Mode not Supportet""

    Das würde bedeuten, dass die Auflösung oder die Bildwiederholfrequenz sich plötzlich ändert!

  5. K8T Neo2 Probleme #12
    Newbie Standardavatar

    Böse

    Hallo,

    ich habe auch massive Probleme mit der Kombi MSI K8T Neo 2 Venice 3000+ und ATI Radeon 9800.
    Im normalen WinXP prof -betrieb ist alles ok. Starte ich UT2004 ist auch noch alles ok, bis ich ein Spiel beginne, da ist je nach Mapdetails und Spieleranzahl in meiner Nähe nach kurzer Zeit Schluß. D.h. entweder friert alles ein oder (mit Glück) setzt die VPU-Recovery von ATI ein. Es sind alle Treiber aktuell und auch das BIOS ist auf dem neuesten Stand. WinXP ist frisch installiert.
    Gleiches passiert bei HL2 bzw. CS: nach kurzer Zeit friert alles ein oder der Bilschirm wird Schwarz.

    Ich bin auch für jeden Ratschlag dankbar.

    Gruß
    Karsten
    P.S. wenn mir jemand eine Graka zum austausch geben könnte würde ich das ja auch testen wollen

  6. K8T Neo2 Probleme #13
    Volles Mitglied Avatar von Noir

    Mein System
    Noir's Computer Details
    CPU:
    E6700@3,4 - 1.36V, 31/51°C / Thermalright SI-128SE
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi +Thermalright HR-09 / HR-05
    Arbeitsspeicher:
    4x 1 GB OCZ DDR2-800 @ 4-4-4-12 + OCZ XTC @ 6V
    Festplatte:
    250 GB Samsung SP2514N - 160 GB Hitachi T7K250 - 500 GB Seagate Barracuda 7200.11
    Grafikkarte:
    Powercolor Hd 4870 @ 840/1200
    Soundkarte:
    X-Fi Fatal1ty
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226CW
    Gehäuse:
    Antec P160 + Volldämmung
    Netzteil:
    BeQuiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate
    Laufwerke:
    LG HL-DT-ST GSA H10N
    Sonstiges:
    OCZ XTC, Thermalright HR-05 + HR-09, Scythe Kama Meter

    Standard

    "Manchmal wird mein Bildschirm auch schwarz und es kommt die Meldung "Mode not Supportet""

    Das würde bedeuten, dass die Auflösung oder die Bildwiederholfrequenz sich plötzlich ändert!
    Das ist korrekt, das gleiche Prob hatte ich auch, allerdings mit 6800 GT an Sony-CPD-E430.

    Weiss nicht genau, wie das im ATI-Treiber aussieht, aber ich habe die Automatische Erkennung der Bildwiederholfrequenzen zu den einzelnen Auflösungen deaktiviert und manuell die Werte reingesetzt, dafür sollte man aber die Daten vom Monitor griffbereit haben.

    Seitdem keine Probleme mehr.

    edit: Mal im Treibermenü "Write Combining" abgeschaltet / im BIOS FastWrites deaktiviert? Kann auch zu Komplikationen führen.

    nochmal edit: Evtl. Netzteil zu klein?

  7. K8T Neo2 Probleme #14
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi, ich hab genau das gleiche prob...auch rad. 9800pro von Sapphire.
    Ich denke nicht, dass es an der GraKa liegt, da hier schon so viele posts sind wo der gleiche fehler beschrieben wird.
    Siehe:
    http://www.teccentral.de/forum/showt...960#post378960
    http://www.teccentral.de/forum/showt...963#post378963
    Ich hoffe, dass endlich mal wer helfen kann

  8. K8T Neo2 Probleme #15
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Vorsicht mit ATI treibern ,hatte auch schon Fastwrite in BIOS disabled und ATI control panel an!?Geändert ärger weg.Für BUGfield2 1gbminimum UT2004 1gb ok 512mb zum zocken zuwenig ...

  9. K8T Neo2 Probleme #16

    Standard Fast Writes

    Deativiere im BIOS mal die AGP Fast Writes, die Einstellung bringt sowieso kaum Leistung. Den AGP-Modus von 8x auf 4x herunterstellen, verschlechtert die Grafikleistung nicht spürbar.


K8T Neo2 Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.