Mainboard K8T Neo lässt sich nicht starten

Diskutiere Mainboard K8T Neo lässt sich nicht starten im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Moinsen, habe ein großes Problem mit meinem PC. Als ich anfang letzte woche nachmittags nach hause kam war mein PC komischer Weise aus, obwohl ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Mainboard K8T Neo lässt sich nicht starten #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen Mainboard K8T Neo lässt sich nicht starten

    Moinsen,
    habe ein großes Problem mit meinem PC. Als ich anfang letzte woche nachmittags nach hause kam war mein PC komischer Weise aus, obwohl ich ihn am morgen gerade frisch gestartet hatte. Leider ließ er sich auch nicht mehr übern netzschalter starten. Habe erst an ein defektes Netzteil gedacht, aber bei der überbrückung am ATX-Stecker lief das netzteil an.

    Dannach habe ich das Netzteil ausgeschalten und NUR den ATX-Stecker an das mainboard gesteckt, den 12V 4pin Stecker hatte ich testweise nicht ans Maiboard gesteckt. Netzschalter am PC gedrückt und das Netzteil lief wieder an. Leider aber auch nicht mehr, kein Piepston keine Fehlermeldung an der 4LED USB Slotblende.

    Der letzte Test: Ich habe den Prozessor ausgebaut dafür den ATX-Stecker und den 12V Stecker ans Mainboard angeschlossen. Netzschalter gedrückt und Netzteil lief wieder an aber das Mainboard startete trotzdem nicht wirklich (kein Biosstart)

    Ich habe alle möglichen kombinationen und es auch mit der minimalkonfiguration ausprobiert, das einzige was startet ist mein Netzteil, das Mainboard startet unter keiner Konfiguration.

    Nun meine frage: Woran könnte es liegen, dass das mainboard einfach nicht starten will. Ist meine CPU, mein Mainboard oder vielleicht doch mein Netzteil kaputt?

    Mein System:

    CPU: Athlon 64 754Slot
    Mainboard: K8T Neo
    Netzteil: 420W
    Graka: Radeon X800
    RAM: Twinmos 1024MB 400DDR

    Ich danke euch im Vorraus

  2. Standard

    Hallo MaxDaten,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mainboard K8T Neo lässt sich nicht starten #2
    S2K
    S2K ist offline
    Volles Mitglied Avatar von S2K

    Mein System
    S2K's Computer Details
    CPU:
    C2D e6700
    Mainboard:
    Asus P5W Dh Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*1024mb Corsair6400c4
    Festplatte:
    2*Hitachi Deskstar 250 gb
    Grafikkarte:
    Asus 8800GTX
    Soundkarte:
    X-fi
    Monitor:
    NEC MultiSync 20WGX²Pro
    Gehäuse:
    Coolermaster Stacker R831
    Netzteil:
    Enermax liberty
    Betriebssystem:
    Windows XP pro

    Standard

    Hi

    Hast du vielleicht einen Freund der dir zum testen sein Netzteil leihen könnte?(ggf.auch MoBo)

    mfg

    S2K

  4. Mainboard K8T Neo lässt sich nicht starten #3
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Naja, ohne Prozessor macht das Board natürlich recht herzlich wenig. Jenen solltest du also wieder einbauen.
    Danach könntest du nochmal probieren den Speicher oder die GraKa auszubauen. Ist das Mainboard o.k., würde er dann meckern. Macht er auch dann nichts, ist es definitiv das Mainboard oder Prozi.
    Ob es den Prozi erwischt hat, kannst du nur durch Einbau in einem anderen System feststellen, beim Kumpel oder beim Händler.

    Ein anderes Netzteil wäre eine Vorsichtsmaßnahme. Nicht selten kommt es vor, dass billige NTs einen Schlag abbekokmmen aber nicht gänzlich verrecken. Im Laufe ihres nunmehr beschädigten Daseins können sie so noch 'ne Menge andere Kombonenten mit in den schleichenden Tod nehmen...

  5. Mainboard K8T Neo lässt sich nicht starten #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe leider nur Netzteile bei mir rumliegen, die nicht über den 12V-Stecker verfügen. Und leider besitzt keiner ein 754Mainboar, ist ja auch inzwischen eher ein Auslaufsockel geworden

    Vielleicht doch noch irgendeinen Tipp in welche Richtung ich die Fehlersuche betreiben könnte? Sonst müsste ich leider irgendwie Blindkäufe tätigen, die mir wohl insgesamt mehr kosten als nötig

  6. Mainboard K8T Neo lässt sich nicht starten #5
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    netzteil untern arm klemmen und bei nem PC händler um die ecke testen lassen !

  7. Mainboard K8T Neo lässt sich nicht starten #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok dann werde ich wohl heute erstmal mit Netzteil, Mainboard, CPU zum Händler wandern müssen. Ich hoffe nur, dass der Service soweit reicht, dass er großzügig mal meine Komponenten durchcheckt. Mit meinem kleinen latein bin ich nämlich am ende!

  8. Mainboard K8T Neo lässt sich nicht starten #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So war beim händler, der wollte mir aber nur das netzteil durchchecken, da der rest an der wakü angeschlossen ist...

    tja da hab ich pech gehabt. Netzteil war laut 2 Tester kaputt. Habe mir gleich ein neues Netzteil gekauft und angeschlossen, nur leider immer noch das selbe prob. ich kann nur hoffen, dass das netzteil nicht sämtliche komponenten mit in den tod genommen hat...

    nun werde ich mir ein neues Mainboard kaufen müssen... vielleicht reicht das dann auch schon...

  9. Mainboard K8T Neo lässt sich nicht starten #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    kommt dir hier einiges bekannt vor?
    http://www.teccentral.de/forum/showthread.php?t=45372
    mfg


Mainboard K8T Neo lässt sich nicht starten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.