MSI 6341 K7 Master

Diskutiere MSI 6341 K7 Master im MSI Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leute ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Also nachdem ich mein PC zusammengebaut habe.. zählt das Bios ja die PC Komponenten auf CPU, ...



 
  1. MSI 6341 K7 Master #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

    Also nachdem ich mein PC zusammengebaut habe.. zählt das Bios ja die PC Komponenten auf CPU, RAM usw. . danach müsste normalerweise das win logo kommen aber es kommt nur ein schwarzer schirm und oben links blinkt immer ein strich und die Lampe vom Diskettenlaufwerk leuchtet ständig auf.

    Ich hab schon ausprobiert die Kabel um zu stecken usw. aber es hat nichts geholfen ich muss mehrmals versuchen mein PC zu reseten (2-8-mal) um ins Windows Reinzukommen...

    Ich hab mal meine Soundkarte + Netzwerkkarte ausgebaut um zu testen ob der PC dann auch noch richtig bootet und siehe da es funktioniert auf einmal alles.. bloß wenn ich eine karte wieder einbaue(egal welche) dann kommt wieder dieser Fehler



    Mein System:
    Board: MSI - MS 6341 K7 Master
    CPU: 1333MHZ 266 FSB AMD Ahtlon
    Ram: 128 DDR -Ram
    Grafikkarte: Geforce 2 GTS 32 MB DDRRAM
    Sound: SBLIVE 1024
    Netzwerkkarte
    Festplatte: 30 GB
    und dann noch Brenner usw..
    Netzteil: 350 Watt

    Könnt ihr mir helfen?

  2. Standard

    Hallo Sleg,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI 6341 K7 Master #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Klingt nach dem bekannten VIA-Southbridge-Problem (insbes. bei SB-KArten). Schau mal in den Install-Guide bei TecCentral. Oder hast Du die RAM-Einstellungen verändert?

  4. MSI 6341 K7 Master #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi

    Kannst du mir viehleicht den direkten link zu den Install Guide sagen weil ich kenn mich hier mit der Site noch nicht so richtig aus..

    Ich hab die Ram einstellung nicht verändert also das ist noch die default einstellung.

    Reicht es nicht den neuesten 4- in- 1 Driver zu instalieren?

    cu Sleg

    (Geändert von Sleg at 19:17 - 3. August 2001)

  5. MSI 6341 K7 Master #4
    Newbie Standardavatar

  6. MSI 6341 K7 Master #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für den link aber wenn es am Via Bug liegt dann haben die treiber den Fehler nicht beseitigt..


MSI 6341 K7 Master

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.